Friends for Nepal

Vor mehr als 10 Jahren unternahmen mein Sohn Stefan und ich unsere erste Nepal-Reise. Nach unserer Rückkehr ließen uns die Gedanken und das Bedürfnis nicht mehr los, diese so herzlichen und dankbaren Menschen zu unterstützen. Deshalb gründete ich 2009 mit meinem lieben „Freund und Helfer“ Thomas Stuppner den Verein „Friends for Nepal.“

Hilfsprojekt für Kinder & Familien in Nepal!

Heute ist die einstige Idee zu einem sehr besonderen Verein mit vielen Freiwilligen herangewachsen! Mit Dankbarkeit und Stolz blicken wir unser Projekt in dem kleinen Bergdorf Lamagaun, das Kindern ein neues Zuhause, die Chance auf Bildung und Arbeitsplätze in der Region geschaffen hat:

  • An diesem wunderschönen Plätzchen südlich von Kathmandu, der Hauptstadt Nepals, haben acht Waisenkinder ein neues Zuhause gefunden.
  • Zusätzlich freuen wir uns über eine ganztägige Versorgung von mittlerweile 150 Kindern, davon 55 Kindergarten- und Schulkindern, durch sieben Lehrpersonen und vier Betreuungspersonen, die sich für Kochen, Reinigung und Zuwendung verantwortlich fühlen.
  • In dem Bergdorf gibt es mit dem Schulbau und den Schulbetrieb wieder Arbeitsplätze, die den Menschen Zukunft und den Glauben an ein lebenswertes Landleben versprechen.

Wir laden Sie herzlich dazu ein, sich selbst ein Bild von all dem zu machen, was uns und die Herzen vieler Unterstützerinnen und Unterstützer bewegt und strahlen lässt! Wir freuen uns sehr, dass sich schon viele Menschen vor Ort davon überzeugen konnten, was bisher passierte und wie hoffnungsvoll und glücklich die Kinderherzen unserer kleinen Lieblinge in Nepal wieder lachen können.