LIEBER GENUSSMENSCH :-)

In der Faschingszeit wurden Neujahrsvorsätze, falls es welche gab, sehr auf die Probe gestellt.
Ich möchte Dich mit unseren Angeboten zum Fasten und Entschlacken ermutigen und inspirieren. Wenn Du erst einmal beginnst, ist es sehr erleichtern und befreiend, Körper und Geist danken Dir dafür. Mit unseren lange bewährten Jentschura- Basenprodukten ist es wirklich ein Kinderspiel!  Starte mit uns, jetzt in der Fastenzeit, hoch motiviert den Frühjahrsputz für Deinen Körper. Wir haben einiges vorbereitet, damit der Verzicht leichter fällt und der Genuss dennoch nicht zu kurz kommt.

Es fühlt sich nicht nur gut an, die Fastenzeit aktiv zu nutzen, es tut sich auch was im Körper: Von den Stoffwechselschlacken, die ausgeschwemmt werden, bis zu den Winter-Pölsterchen die sich auflösen und endlich in das Gefühl von Frische und Leichtigkeit zurückfinden.
Ich unterstütze Dich dabei!
Mit fantastischen Produkten zur basischen Ernährung: Von basischen  Lebensmitteln über Kräutertees, letztendlich hin zur basischen Hautpflege. Ich wünsche Dir viel Freude beim Genießen!
Eine feine Auswahl unserer Produkte findet Ihr in unserem Online Shop
Den sehr beliebten und nützliche Säure- Basencheck nach Jentschura biete ich Euch gerne wieder an, jetzt in der Fastenzeit zum Sonderpreis. Reserviere Dir gleich Deinen Termin, dass du von Beginn an weißt, welcher Stoffwechseltyp Du bist, damit das Entschlacken und Entgiften leichter fällt, und die  Kilos schneller Burzeln 😉
Auch wünsche ich uns, dass es mir wieder möglich ist, Herrn Roland Jentschura mit seinen so genialen und informativen Vorträgen nach Österreich zu bringen, mussten wir doch schon mehr als 2 Jahre aussetzten. Ich bin bemüht!!!


Wie schön, dass es sogar in der Fastenzeit viele Rezepte gibt, die herrliche Genussmomente zaubern.

MORGENSTUND´ TROPIC SMOOTHIE

Zutaten für 2 Gläser:

3 EL Morgenstund, 140 ml Wasser

300 ml Kokosnuss- oder Mandeldrink, ungesüßt (mit Mandeldrink: zusätzlich Kokosraspeln nach Geschmack)

1/2 Banane, 2 Datteln, 1 Mango, 1 EL Leinöl, 2 TL Wurzelkraft

Saft einer halben Zitrone, evtl. etwas Fruchtsaft (z. B. Ananas, Orange)

Zubereitung:MorgenStund´ mit 140 ml kochendem Wasser übergießen und 2 – 3 Minuten quellen lassen. Banane, Datteln und Mango in Stücke schneiden. MorgenStund`, Obst und alle übrigen Zutaten in einen Standmixer geben und mixen.

Tipp für eine bessere Sättigung: Etwas Leinsamenschrot oder Erdmandeln hinzufügen, dann eignet sich der Smoothie auch ideal als Frühstücksersatz!

Je nach gewünschter Konsistenz noch etwas Flüssigkeit (Wasser, Saft, Mandel- oder Kokosnussdrink) nachgeben. Den Smoothie in die Gläser füllen. Zum Schluss je einen Teelöffel Wurzelkraft in den Smoothie rühren.

Hier noch zu eine schnelle Zwischenmahlzeit:

Eines meiner Lieblingsrezepte ist ein cremiger Mango-Lassi, der sich dank nachhaltigem Mangomus aus der Dose ganz schnell und ohne Mixer überall zubereiten lässt.

Da schon bei meinem 39igsten Geburtstag das Thema Nepal aktuell war und Mantren gesungen wurden, durfte natürlich ein Mango-Lassi nicht fehlen, das Lieblingsgetränk des Tages 😉

ERFRISCHENDER MANGO-LASSI

Für 2 Personen | 3 Minuten

Zutaten:

250 g Naturjoghurt, Hafer
100 g Mangomus

Zubereitung:

Naturjoghurt und Mangomus in ein hohes Gefäß geben.
Mit einem Löffel kräftig umrühren.
In zwei Gläser füllen und genießen.

Wer es lieber dünnflüssiger möchte, gibt einfach noch einen Schuss oder Haferdrink dazu und rührt erneut um. Für die Deko eignen sich Himbeeren und Minzblätter.