Es ist gut auf sein HERZ zu hören! Greifbar nahe! JETZT ist VERÄNDERUNG

Bei vielen Kundengesprächen, als auch privat, habe ich festgestellt, dass es vielen Menschen, besonders dieses Jahr, gesundheitlich als auch emotional nicht sehr gut geht. Es hat sich in den letzten Jahren sehr viel getan, bei jedem!

Ich habe für mich eine Entscheidung getroffen, weil ich das Gefühl habe, ich möchte den Menschen einfach viel mehr begleitend zur Seite stehen und helfen. Dank meiner Erfahrungen, meinem Einfühlungsvermögen und meinem Wissen fühle ich mich damit JETZT richtig. Schon der Umzug, mit der Lichtquelle nach Wildendürnbach, war schon ein bisschen Veränderung, nach 26 Jahren Selbständigkeit und intensives Geschäftsleben in Mistelbach. Ich ware viel Jahre lang die fast ONE WOMAN SHOW, ich habe 7 Tage die Woche gearbeitet, mit Kind, die Arbeitsstunden der Wochen habe ich nie gezählt, Urlaube waren dann angesagt, wenn ich fast nicht mehr konnte, mein Leben war immer an zweiter Stelle. Und weil ich all das gerne tat, habe ich es auch so lange gemacht. So bin ich täglich glücklich, oft auch erschöpft, von der Lichtquelle aus Mistelbach nachhause gefahren. Es waren so viele wunderbare Begegnungen und so viele, viele dankbare Menschen.

Die “ver-rückte Gänseblümchenzeit”, wie ich die C – Zeit immer nannte, ließ die Menschen vergessen wer sie wirklich sind, und wofür sie sich hier auf Erden entschieden haben zu leben.

Ich bekam immer mehr zu spüren: So will ich einfach nicht mehr und andere Türen öffneten sich!

JETZT, beinahe 2 Jahre in Wildendürnbach, habe ich wieder wunderbare Begegnungen. An einem Sommertag kamen, unabhängig von einander, zwei verschiedene Kunden aus Salzburg, die uns in Mistelbach bei ihrem Weinviertelaufenthalt vermissten. Wie berührend ist das denn? Und wieder war es die Beratung und das Hineinfühlen, es ging um Gesundheit und Wissensvermittlung auf natürlichem Wege. Welche unendliche Dankbarkeit die Menschen bei mir immer wieder hinterlassen. Aus dem Auto winkend, verlässt mancher Kunde unsere Straße, ist das nicht besonders? Also weiß ich täglich mehr, ich brauche keine 200 verschiedene Geschenksartikel, um Auswahl zu haben, obwohl man schon sehr gerne seinen Lieben etwas BESONDERES schenkt ;-)! Es benötigt Herz, Hineinfühlen, die Verbindung nach oben und zu Mutter Natur, auch etwas Disziplin. Den Sinn des Lebens wieder zu finden und auch das gemeinsame Sorge tragen, dass wir für Mutter Erde immer das richtige tun, ist das was mich trägt! So geht und entsteht wieder unendliche Lebensfreude, letztendlich glaube ich, es ist die tiefe und aufrichtige Dankbarkeit, die mich führt und so kreativ sein lässt…

Dann ist da noch so eine besondere Gabe. Es ist ein Geschenk heilsame Gespräche zu führen. Auch gibt es wunderbare Rückmeldungen, wenn mich die Menschen manchmal nur anrufen, weil ich nicht mehr in Mistelbach bin und ein Anliegen haben, wir finden eine erfüllende Lösung! Und wieder bedeutet das, mehr für die Menschen, deren Wohlbefinden und Gesundheit da sein!

Ich bin jetzt so klar wie noch nie zuvor.

JETZT ist VERÄNDERUNG

Schon beim Schreiben vom letzten Newsletter spürte ich, es wird sich nochmals was gewaltig ändern, aber was?

Nun war ich am Wochenende in Kärnten und habe sooo viele tolle Menschen kennen gelernt, die sich einfach entschieden haben, viel mehr Gesundheit in die Welt zu bringen. Das ist auch meine große Vision seit vielen Jahren. Ich möchte einfach wieder mehr Beratungen machen, noch mehr für die Menschen da sein, und auch für mich mehr Zeit einräumen.

Und nun der springend Punkt: Ich bin nun mit vielen Menschen verbunden, welche auch Gesundheit in die Welt hinaus tragen möchten und GEMEINSAM etwas erschaffen. GEMEINSAM in der heutigen Zeit Menschen zu helfen, macht für mich mehr Sinn, weil ich es mir JETZT leichter machen kann und möchte.

Es ist kein Sprung ins kalte Wasser, ich fühle mich in einer sehr besonderen Gemeinschaft getragen und sehe sehr klar!

Deswegen wird in den nächsten Wochen in der Lichtquelle ganz viel Abverkauf stattfinden, um unter anderem mehr Platz zu schaffen für persönliche und beratende Begegnungen, sowie für Austausch und Gemütlichkeit. Auch durfte ich erleben, wie viele Menschen die Einfachheit, die Verbundenheit mit der Natur, mehr Zeit mit ihren Lieben ersehnen. All das darf ich nun leben, weil ich es mir gestattet habe so zu leben.

Für morgen Freitag möchte ich Dich noch kurzfristig zu einem Vortrag einladen, es geht wieder um das Thema Zeolith, Gesundheit, Entgiftung, Zellentgiftung, und wie wichtig es heute ist, dass wir selber auf unsere Gesundheit achten. Umweltgifte nehmen leider noch immer rasant zu, obwohl wir genau das Gegenteil hoffen und meinen würden. Es ist so wichtig, dass wir Umweltgifte entgiften und dass wir einen Grundstock an Nährstoffen haben, um einfach immer in unserer Kraft und Vitlität zu bleiben, oder sehr schnell wieder in diese zu finden. Nicht nur körperlich sondern auch emotional, weil uns die jetzige Zeit so viel Kraft kostet, mit all dem was im Außen um uns, sowie in uns, geschieht!

Wie schon erwähnt, ich war in Kärnten und habe dort so viele wunderbare Infos erhalten, was genau dieses Unternehmen in Zukunft auch zum Thema Gesundheit in die Welt bringen wird. Auch bin ich so begeistert, dass sich eine österreichische Firma diesem Thema so innig annimmt und so viele Werte diesbezüglich auch vermittelt. Erfreulicher Weise hat diese Firma schon vor beinahe 4 Jahren in mein Leben gefunden. Manchmal braucht es den richtigen Zeitpunkt. Interessant, dass ich es schon so lange spüre und JETZT ist dieser Moment in mein Leben getreten.

Genau so erging es mir auch bei der letzten Nepal – Indien Reise. Oft wusste ich nicht, warum gerade jetzt eine bestimmte Sache so unergründlich in mir “brennt” und sehr bald darauf bekam ich eine klare Antwort.

Der Spirit des Unternehmens war mir bis zur persönlichen Begegnung mit der Geschäftsleitung nicht so sehr bewusst, ich wusste nur von der Besonderheit und Einzigartigkeit der Produkte. Diesbezüglich hatte ich in den letzten Jahren unglaublich positive Rückmeldungen und überwältigende eigene Erfahrungen!

Im Team von wunderbaren Menschen, bescheidenen Weltmeistern, ehemaligen Fußballstars und Herzensmenschen, darf und werde ich engagiert sein. Die Freude dafür ist mir, uns allen, schon ins Gesicht geschrieben!!!

Der sympatische und bekannte Fußballprofi Harald Cerny, gebürtiger Österreicher, der die Erfolgsjahre von FC Tirol in Österreich verbrachte, sonst bei FC Bayern München etc. spielte, hatte eine schulmedizinisch unheilbare Krankheit und fand 100% Genesung mit dem Zeolith von Lava Vitae. Seither ist Harald begeisteter Zeolith Einnehmer und Empfehler, er bringt das Wissen und das heilsame Wirken von Zeolith für Leistung und Regeneration unter die Fußballspieler. Jetzt ist er Fußballtrainer bei FC Bayern München und im Auftrag von Gesundheit mit uns gemeinsam im Einsatz. Vielleicht ist er bald einmal in Mistelbach zu Gast, denn Fußball ist in Mistelbach sehr groß geschrieben!

Die Geschäftszeiten der Lichtquelle werden sich ändern, für jeden einzelnen von euch werde ich trotzdem da sein!

Ja, so einiges habe ich jetzt schon aus meinem Nähkästchen geplaudert, jedoch mit der Verbundenheit meiner Kunden, welche teilweise zu innigen Freunden wurden, darf das wirklich auch sein.

Gregor Sieböck hat vor zirka einem Jahr, beim Lichtbildvortrag in Wildendürnbach, den Kindern eines seiner besonderen Geheimnisse verraten: Teile Visionen und Träume nur mit Menschen, die auchTräume haben. Dies nahm ich mir jetzt endlich, als erwachsene Zuhörerin, innigst zu Herzen. Ich sehe, dass dieser Satz sehr große Wichtigkeit in meinem Leben bekam.

Ein Diamant, so wie vieles andere auf unserem Planeten, benötigt Zeit um zu reifen.

Nun wird sehr beharrlich und achtsam dieses “besondere und lichtvolle Kind” geboren…

Manchmal ist Veränderung im Außen not-wendig, um im Inneren Veränderung zu vollbringen!

Der Startschuss dafür ist unvorhersehbar in Villach gefallen, manchmal bedarf es Abstand vom Alltag, Begegnung mit wundersamen Menschen, bis dass die wunderbare “ERLEUCHTUNG” eintritt und einem das LICHT aufgeht!

Danke an alle die unbewusst beigetragen haben, dass ich diese Klarheit erhalten durfte!
NAMASTE!

Ich freue mich, dass ihr, liebe lichtvolle Familie, Teil davon sein werdet…

DAY ONE!!!

Großes DANKE, allen voran, an Margit Hodecek, die in Villach auf der Bühne stand, mehr als 500 Leute jubelten, als sie ihren Vortrag beendete. Das gute liegt so nah 🙂 Und als ich am Abend mit Margit den Aufzug im Hotel betrat, sagten Menschen, die bereits im Aufzug waren: “Wau, jetzt können wir persönlich für diesen so interessanten Vortrag gratulieren und DANKE sagen…”

RADLER RAST – WILDENDÜRNBACH

Bei der Radler Raststätte, im Genuss- und Begegnungsgarten der Lichtquelle Wildendürnbach, wo das „alte Weinviertel“ zu entdecken ist, können unsere Gäste Erholen, Genießen, Kraft tanken, sich Austauschen.

*

Sind Sie, von der Tschechei kommend, schon beim Galgenberg vorbei geradelt…

und haben je nach Jahreszeit die Schönheit des Weinviertels bewundert…

so sind Sie der Radler Rast – Verein Lichtvolle Wege – sehr nahe!

Unter dem Motto –

können Radfahrer und Ausflügler in den Themenräumen der Lichtquelle gustieren und im Genuss- und Begegnungsgarten genießen!

*

In der Küche steht Süßes zum Kaffee, Getränke wie hausgemachte und natürliche Fruchtsäfte, Bier und selbstverständlich Wein aus der Region zur Verfügung.

*

Um sich zu stärken, lädt die Speis zu verschiedenen Köstlichkeiten ein, Stadler Bio Eis sorgt für Genuss von Groß u. Klein.

*

Ob für Radfahrer oder Ausflügler, für jeden ist gewiss was Köstliches zum Entdecken und Genießen dabei!

Sichtlich zufrieden, geht die Radtour heiter weiter 🙂

…eine kleine Erinnerung an Ihren Besuch in Wildendürnbach, oder bewunderswertes aus aller Welt, gefällig?

Auch empfehlen wir unseren Gästen die schönste Kellergasse des Jahres 2013 zu besuchen, den Sonnenuntergang zu genießen…

…der jedoch auch von der Terrasse der Radler Rast zum Genießen einlädt und so mancher Abend klingt dann ganz besondes bei den verschiedensten Veranstaltungen beim Lagerfeuer aus!

Weil uns das Weinviertel, die Wertschätzung von Mutter Natur, Achtsamkeit, Nachhaltigkeit, Biologisch uvm. sehr am Herzen liegen, haben wir mit alten Naturmaterialen den Garten vom Lichtquelle Shop liebevoll und dankbar für unsere Gäste in einen Genuss- und Begegnungsgarten verzaubert, der ab sofort zum Genießen, für Workshops und viele weitere Veranstaltungen zur Verfügung steht.

*

…und schon dürfen wir unsere nächste Veranstaltung bekannt machen!

Mehr zum Workshop lesen…

Mit der Bahn anzureisen, ist auch sehr einfach, Laa/ Thaya 10 km, Staatz 7,5 km 🙂

Nun steht einem Besuch nichts mehr im Wege!

Zurück im Dorf mit Regionalbelebung, freut sich der Verein – Lichtvolle Wege – Radler Rast – auf Ihren Besuch.

Selbst Regentage machen einen Besuch sehr eindrucksvoll und lassen gestärkt weiter radeln.

*

Seit Anfang August, dürfen wir uns über den Zuwachs von unseren 3 Lämmleins freuen!

Viele Gäste, ob groß oder klein, freuen sich und helfen manchmal auch tatkräftig mit!

…und so manche Geschichte gibt es zu erzählen…

Mehr darüber lesen…

RÄUCHERN IN DEN RAUHNÄCHTEN

Ein weiteres besonderes Zusammensein:

Am 21. Dezember 🌟feiern 🥰wir 2 Jahre Lichtquelle Wildendürnbach

und begrüßen zu einer sehr besonderen Begegnung mit Gleichgesinnten!

Im Ritual der Wintersonnenwende nutzen wir die Kraft der längsten Nacht. Im Schleier der Dunkelheit erinnern wir uns an alle Begebenheiten die uns im vergangenen Jahr begegneten.

Die, welche und gut taten, aber auch jene, die uns in unserer Verletzlichkeit zeigten.

Gemeinsam verabschieden wir DAS, was uns unbekömmlich war und verwandeln diese Energiequalität in Eine,

die uns im kommenden Jahreszyklus dienlich sein soll.

Gemeinsam bedanken wir uns für all das Schöne und begrüßen das kommende Jahr mit unserem Feuerritual.

Ich glaube, dies ist eine kurze Information, welche die Wichtigkeit des Ritual erkennen lässt! Wir freuen uns auf euer DABEISEIN🙏Brigitta und Joe White Wolf🥰

Wir bitten um Anmeldung Tel: 02523 20520

ADVENT – FENSTER, Sonntag, 3. Dezember

Wir freuen uns nun erstmals auch ein Adventfenster in Wildendürnbach zu gestalten.

Dazu laden wir herzlich am Sonntag, 3. Dezember ein.

Der Verein – Lichtvolle Wege – wird unsere Besucher mit warmen Getränken und Leckereien verwöhnen,

der Reinerlös kommt der Erdbebenhilfe Nepals zugute!

Last euch überraschen!

Was tut sich sonst noch in der Lichtquelle am 1. Adventwochenende?

Zur Fotokulisse passend und unser aller Kinderherzen berührend, bleiben wir nostalgisch, es bringt so viel Einfachheit mit sich, ich liebe es. Also könnt ihr euch auf einen Besuch in der Lichtquelle, zum Adventzauber, freuen. Viele kleine Überraschungen halten wir für euch bereit, das Christkind hat sich viele besondere Geschenkideen einfallen lassen und köstlich wird es auch.

Stimmungsvoller Lichterglanz darf uns an unbeschwerte Kindheitstage erinnern. Beim Schenken an eure Liebsten haben wir viel an Gesundheit, Wohlbefinden und Zeit zum Verwöhnen, das nachhaltig im Alltag bestärkt und zuversichtlich sein lässt, gedacht!
Das ist es, was wir in einer unruhigen Zeit benötigen, miteinander und bewusst für einander da sein, wir begleiten und unterstützen euch sehr gerne dabei!

Die Tage des Adventzaubers in der Lichtquelle können auch sehr gerne fürs Fotografieren genutzt werden, aber bitte mit Terminvereinbarung, denn es sind schon einige Termine vergeben, damit es für euch zu keinen aufwendigen Wartezeiten kommt. DANKE!

EIN SPAZIERGANG DURCH DIE LICHTQUELLE
z. B. am Wochenende vom Adventzauber

Mit Vertrauen und Klarheit ins neue Schöpferjahr! Online-Seminar

Damit dein 2024 ein Jahr des Friedens und der Liebe wird

Viele Menschen erstarren zurzeit in Angst und Schrecken, wenn sie an den Zustand und die Zukunft der Menschheit denken. Sie resignieren angesichts der vielen Krisen, Kriege und Konflikte sowie der Veränderung des Klimas auf der Erde. Viele starren nach außen auf die Hiobsbotschaften, anstatt nach innen zu schauen in den eigenen ‚Klimaraum’ ihrer Gedanken, Gefühle und ihres Herzens. Denn hier in uns liegen die Ursachen für das, was sich im Außen zeigt. Wir erschaffen – als Individuum sowie als Menschheit – von innen nach außen. Was wir in den letzten Jahrzehnten säten, das ernten wir heute. Diese Zeit ist die Zeit des großen Wandels der Menschheit wie der Erde. Wer diesen Wandel versteht, wird frohen Mutes und voller Vertrauen ins neue Jahr gehen.

Ich lade dich herzlich ein, mit diesem Online-Seminar vor dem Jahreswechsel die Weichen für das neue Jahr zu stellen und dir bewusst zu machen, wer du im neuen Jahr sein willst, wie du denken, fühlen, sprechen und handeln willst. Kurzum, welche Qualitäten du erschaffen und wie du deine Beziehung zu allen Menschen deines Umfelds gestalten willst. Die Veränderung der Welt da draußen beginnt in dir, auch wenn du noch daran zweifeln solltest.

In dem Seminar erwartet dich eine schöne Mischung aus Vortragselementen, Besinnungsübungen und tiefgehenden Meditationen.

Es beginnt um 16:00 Uhr und endet um 19:00 Uhr.

Hinweis: Das Seminar findet als Online-Seminar mit Zoom statt. Es wird NICHT AUFGEZEICHNET, so dass eine Teilnahme nur direkt am Seminartag möglich ist.

Mehr lesen

ADVENTZAUBER

Zur Fotokulisse passend und unser aller Kinderherzen berührend, bleiben wir nostalgisch, es bringt so viel Einfachheit mit sich, ich liebe es. Also könnt ihr euch auf einen Besuch in der Lichtquelle, zum Adventzauber, freuen. Viele kleine Überraschungen halten wir für euch bereit, das Christkind hat sich viele besondere Geschenkideen einfallen lassen und köstlich wird es auch.

Stimmungsvoller Lichterglanz darf uns an unbeschwerte Kindheitstage erinnern. Beim Schenken an eure Liebsten haben wir viel an Gesundheit, Wohlbefinden und Zeit zum Verwöhnen, das nachhaltig im Alltag bestärkt und zuversichtlich sein lässt, gedacht!
Das ist es, was wir in einer unruhigen Zeit benötigen, miteinander und bewusst für einander da sein, wir begleiten und unterstützen euch sehr gerne dabei!

Die Tage des Adventzaubers in der Lichtquelle können auch sehr gerne fürs Fotografieren genutzt werden, aber bitte mit Terminvereinbarung, denn es sind schon einige Termine vergeben, damit es für euch zu keinen aufwendigen Wartezeiten kommt. DANKE!

EIN SPAZIERGANG DURCH DIE LICHTQUELLE
z. B. am Wochenende vom Adventzauber

WINTERSONNENWENDE mit FEUERRITUAL

Am 21. Dezember 🌟feiern 🥰wir 2 Jahre Lichtquelle Wildendürnbach

und begrüßen zu einer sehr besonderen Begegnung mit Gleichgesinnten!

Im Ritual der Wintersonnenwende nutzen wir die Kraft der längsten Nacht. Im Schleier der Dunkelheit erinnern wir uns an alle Begebenheiten die uns im vergangenen Jahr begegneten.

Die, welche und gut taten, aber auch jene, die uns in unserer Verletzlichkeit zeigten.

Gemeinsam verabschieden wir DAS, was uns unbekömmlich war und verwandeln diese Energiequalität in Eine,

die uns im kommenden Jahreszyklus dienlich sein soll.

Gemeinsam bedanken wir uns für all das Schöne und begrüßen das kommende Jahr mit unserem Feuerritual.

Ich glaube, dies ist eine kurze Information, welche die Wichtigkeit des Ritual erkennen lässt! Wir freuen uns auf euer DABEISEIN🙏Brigitta und Joe White Wolf🥰

Wir bitten um Anmeldung Tel: 02523 20520

WEIHNACHTSKARTEN mit KINDHEITSERINNERUNGEN

So geschichtsträchtig war noch keine Fotokulisse für Weihnachten,

folgend die Entstehungsgeschichte, letztendlich bis zum herrlichen Endergebnis…

…und gearbeitet wird bei jedem Wetter 😉


Rückblickend gibt es seit 27 Jahren in der Lichtquelle “besondere Weihnachtsfotokulissen” für Weihnachtskarten. Da kommt es schon vor, dass ich denke, mir fällt jetzt wirklich nichts neues, ganz anderes, ein.
Ich glaube, dieses Jahr hab ich die größte Freud´, weils so anders geworden ist, Mutter Natur macht es einzigartig.


Und so kam es, im Sommer 2023 wurde der alte Kindergarten in Wildendürnbach abgerissen, in dem ich mein erstes Kindergartenjahr verbrachte, dann wurde in das neue Kindergartenhaus übersiedelt.

Wunderschöne Erinnerungen, wenn ich nur an Frau Nannerl, unsere damalige Helferin, denke, die ist sicher für alle unvergesslich…
Ich hatte das Gefühl, ich möchte ein Stück von meiner und
unser aller Kinder aus meiner Generation in Wildendürnbach bewahren… Ich durfte mir ein altes Fenster mit nachhause nehmen.

Im Sommer gab es Zuwachs bei unseren Schafen und es gab viele herzliche Momente, auch kamen viele Kunden mit ihren Kindern, auch die Erwachsenen wurden in ihrer Anwesenheit mit unsere Lämmchen wieder Kinder…

Eines Tages ging ich nicht zur gewohnten Zeit zur Weide, um die Schafe über Nacht nachhause zu bringen, so machten sie sich selbständig auf den Weg..

Meine Güte, war das ein Schreck, jedoch halfen alle vorbeifahrenden Autofahrer zusammen, die Kinder und Mütter kamen vom Spielplatz und ehe man es gedacht, waren alle an der Leine und kamen sich er nachhause!!!

Dann kam im Spätherbst die Holzlieferung für die warme Stube. Vorerst dachte ich mir, wir schaffen mit dem Holzlager für die Schäfchens einen gemütlichen Unterschlupf und Windschutz für den Winter, damit es ein gemütliches Schafparadies bleibt und die Kinder auch im Winter die Möglichkeit haben, ihre liebgewordenen Lämmchen zu besuchen. Wie es schon zur erfreulichen Gewohnheit wurde, wenn es um Unterstützung ging, die ich brauchte, waren immer viele helfende Hände zur Stelle!!!

Der so lange anhaltende Herbst ließ noch genug Futter im Garten wachsen, so durften die Schafe im Garten der Lichtquelle, der Radler Rast, weiden und es war wahrlich eine herzliche Augenweide!

Die Tage wurden kälter und die Anfragen für Weihnachtskarten wurden immer mehr. Gott sei DANK, eines Tages kam die besondere Idee! Das Fenster mit der besonderen Geschichte bekam eine neue Aufgabe und durfte einen neuen Zweck, abermals mit Kindern, erfüllen.


Danke den großzügigen Spender des Fensters, der Verständnis für
meinen “KLEIN-BRIGITTA-KINDERWUNSCH” hatte!
Danke all den Helfern, die weder Arbeit noch Kamera gescheut haben 😉

Aus der Idee kreierte sich eine wunderschöne, stimmungsvolle Fotokulisse und die helfenden Hände stellten sich auch noch zum Fotografieren zur Verfügung!

Schön, wenn die zwei Großen noch mit dabei sein möchten!

Das herzliche Endergebnis!

Meine Helferleins fürs Christkind

Wie immer, Leonard ist strahlend mit dabei

Marie, stimmungsvoll beim Kerzenlicht

Der kleine Hirte, Lorenz mit seiner geliebten Meggy

Und Spaß soll immer mit dabei sein 😉

Marie in der Stube…

…stimmungsvoll wie anno dazumals

Wir bitten umn rechtzeitige Anmelsung, denn nach dem Fotoschooting gibt es noch einiges zu tun,

damit deine persönlichen Glückwunschkarten fertig sind!

Outdoor Fotoschooting bei jedem Wetter und es wird immer lustiger, denn heute muss der Weg frei geschaufelt werden…

DIE TRAGISCHE NACHRICHT VON TOM, DIREKT AUS NEPAL

Brief an unsere Pateneltern:

Liebe Pateneltern, Sponsoren und Freunde!
Liebe Mitglieder der Familie Friends for Nepal, ich (Brigitta) wünschte, der Anlass, dass der Pateneltern Brief an euch aus „meiner Feder“ entstammt, wäre ein anderer. Wie ihr aber wahrscheinlich schon über diverse Medien erfahren habt, gibt es aus Nepal leider wieder sehr trauriges und tragisches an Nachrichten zu berichten, denn starkeErdbeben sind eingetreten.


Ich, Obmann Stellvertreterin des Vereins, habe mich vor wenigen Wochen mit Tom in Mattsee getroffen, um zu besprechen, was es für die nächsten Monate bei unserem Schulprojekt in Nepal alles zu organisieren und umzusetzen gibt, da Tom mit seinem Sohn einen 3 wöchigen Aufenthalt in Nepal plante. Seitdem ist einiges passiert, hier eine kurze Information. 

Eröffnung der Schule Seenland Lotus:

Auch war dies zufällig an dem Wochenende, an dem die FREIE SCHULE SEENLAND LOTUShttps://freieschuleseenland.at/eröffnet wurde. Ich war für ein Weilchen dabei und war beinahe so berührt, wie ich es bin, wenn ich durch die Klassenräume und den Schulhof in der Dolphin Magic School gehe. So viel Freude, Lachen, Liebe und Begeisterung, endlich darf ich miterleben, wie auch in meiner Heimat Kinder in einer Schule heranwachsen, wo sie in praktischen Projekten und im eigenen Tempo lernen und sich alternative Bildungswege und moderne Hirnforschung verbinden, von sehr viel Liebe begleitet! Ein großes Lob und Achtung vor all dem, was Tom auch hier in Österreich mit Eltern und Lehrpersonen bewegt und umsetzt!

Besuch aus Österreich :  Gerald Ehgartner (https://geraldehegartner.com/  ) besucht sein Patenkind und ist mit seiner Familie bei „uns“ in Nepal Gast.

Das macht mich dann schon sehr glücklich und ein bisserl stolz, wenn Menschen, wie Buchautoren deren Wissensvermittlung und Bücher mich begeistern, sich von unserem Tun und Schulprojekt in Nepal begeister.

Natürlich auch jedem einzelnen von euch, liebe Pateneltern, spreche ich Dank und Anerkennung aus.

Es ist immer wieder ein besonderer Segen, einem Kind die Botschaft übermitteln zu dürfen, dass es da jetzt jemanden gibt, der sich aus ganzem Herzen dazu entschlossen hat, genau dir kleinem Wesen das Leben leichter und hoffnungsvoller zu machen,  und auch der Eltern Kummer und Sorge vor der Zukunft etwas abzunehmen. Gemeinsam ist es immer leichter!
Zu erleben, wie sich die Gedanken und Herzenswünsche erfüllen, welche Tom und ich, sowie einige Gründungsmitglieder des Vereins vor ca. 15 Jahren in uns trugen  – den Menschen in Nepal für eine bessere Zukunft Hoffnung zu schenken – erfüllt mich, uns,  mit großer Dankbarkeit! NAMASTE würden die Nepalis sagen und sich vor Euch voller Demut und Dankbarkeit verneigen!

Die tragische Nachricht 2023:

Nun, warum ich den Brief an euch schreibe ist wieder ein Ruf des Herzens.
Manche unserer Pateneltern begleiten uns schon sehr lange und haben mit uns „hautnahe“ das so schwere Erdbeben im Jahr 2015 und die vielen Nachbeben erlebt. Für uns alle konnte es nicht schlimmer sein, denn Tom war beim schlimmsten Beben mit seiner Frau Usha in Kathmandu unterwegs und in dem Bergdorf Lama gaun, wo unsere Schule erbaut wurde, waren fast alle Häuser zerstört. Gott sei Dank, die Schule blieb mit ihrer Bauweise verschont und wurde zur Notunterkunft und Vorratslager. Tom der viele Jahre UNO Auslandseinsätze begleitete, blieb Monate vor Ort und war wahrlich Held und Engel für die Menschen im Land.
Viele Menschen aus aller Welt haben aus vollem Herzen unterstützt, gespendet, waren kreativ! Wenn ich nur an die so berührenden Benefizkonzerte denke!
Mehr zu den Einsätzen von Tom 2015: https://www.himalaya-development.org/de/erdbeben-2015/

Noch heute sind die Schäden des Erdbebens, wenn ich rund um unsere Schule durch das Bergdorf gehe, unübersehbar. Jedoch wissen die viele Nepalis, da gibt es Menschen aus Österreich, mit großem Herzen…

Am Samstag, 4. November, erreichte mich aus Nepal eine tragische Sprachnachricht von Tom:
…Brigitta, du hast bestimmt vom Erdbeben in Nepal gehört, wir haben es gespürt, die Gegend von unserem Schulprojekt blieb verschont, jedoch 300 Meilen von uns ist die Situation sehr schmerzend, es war in der Nacht, die Menschen waren in den Häusern…

Die betroffenen Gebiete sind zum Teil extrem abgelegen, und wir wissen noch keine endgültige Zahl der Todesfälle, derzeit sind es 138 (es wird seit gestern Nacht hektisch in den Trümmern gegraben, aber einige Orte sind wegen Erdrutschen nur sehr schwer zu erreichen, es wird noch Tage dauern). Die Regionen um Jajarkot, Rukum, und Karnali gehören zu den ärmsten von ganz Nepal.
Es tut weh diese Menschen vor dem Nichts stehen zu sehen, vor allem weil der Winter vor der Tür steht, und die Nächte schon eiskalt sind. Der Schnee kommt in wenigen Wochen. Wir müssen nun sehr schnell reagieren –
BITTE um EURE HILFE. TOM

Nachdem ich all das hörte und gelesen hatte, wurde ich ganz still und es liefen nur noch Tränen. Seit der Gründung unseres Vereins gab es zwei schwere Erdbeben in Nepal und beide Male war Tom vor Ort. Er geht aus vollem Herzen und innigem Mitgefühl in Einsatz, in so vielerlei Hinsichten, ich sehe ihn als einen Engel für die Menschen und das Land.
Alleine schon deswegen, Tom zuliebe, starte ich diesen Spendenaufruf und bitte euch liebe Pateneltern, wenn es für euch ein Leichtes ist:
Bitte teilet diese Nachricht mit Freunden, Bekannten und Menschen, von denen ihr glaubt, dass sie gerne auf direktem Weg unterstützen. Denn ich weiß aus Erfahrung vom letzten Erdbeben in Nepal,  es kommt äußerst selten jeder Euro an, der in hilfreicher Absicht gespendet wird. In unserem Fall kann ich das 100% bestätigen, lediglich die Überweisungsspesen der Bank müssen wir bezahlen. All unser Tun ist liebevoller Einsatz und ist zu 100% freiwillig und aus Nächstenliebe.

WAS IST EURE SPENDE IN NEPAL WERT?
Jeder Euro kommt direkt in Nepal an, um 50 Euro können wir 4 Menschen einen Monat lang ernähren + 1 Schlafsack für Kinder (es passen locker 2 Kinder rein).
11 Euro – Schlafsack
18 Euro – 25 kg Reis
19,50 Euro– 10 kg Linsen
 
Für 30 Euro gibt es einen Kochtopf und eine große Zeltplane dazu
15 Euro – 5 Liter Druckkochtopf (spart Holz oder Gas)
14,50 Euro – Zeltplane 4,5 x 5,5 Meter

Bitte Spenden unter:
Spendenkonto Friends for Nepal:
Sparkasse Mattsee
IBAN: AT43 2040 4000 4048 8926
BIC: SBGSAT2S
Betreff: Erdbeben

Eure Spende ist steuerlich absetzbar,
bitte sendet Name, Geburtsdatum und Spendenbetrag an info@himalaya-development.org
Wir danken für jeden Cent,
Tom, Brigitta und der Vorstand des Vereins Friend for Nepal

Ich weiß, wie sehr Tom mit den Menschen in Nepal verbunden ist. Hat man einmal das Land bereist und die Menschen kennen gelernt, ergeht es einem ebenso.
Wir, der Verein, sehen es als Möglichkeit vor Ort durch Tom zu unterstützen!

PLAKAT FÜR EINE BENEFIZVERANSTALTUNG:
Kurzfristig habe ich eine kleine Spendenaktion zum Ort der Begegnung in die Lichtquelle eingeladen und dazu ein Plakat kreiert. Siehe Anhang. 



Wenn jemand von Euch, liebe Unterstützer, eine Idee hat, wie er helfen kann und möchte, dann passen wir dieses Plakat gerne für Eure Veranstaltung oder Spendenaktion an.
Lasst mich dies bitte gerne unter office@lichtquelle.at wissen.
 
Aktuelles News von Nepal 
Unter folgendem Link aktualisiere ich täglich die Nachrichten von Tom und hoffe trotz der tragischen Umstände auch erfreuliche Berichte zu bringen:


https://www.lichtquelle.at/16354-2/

Tagebucheinträge der letzten Tage 
Seit Sonntag, 5. November  gibt es neue Zahlen:
Ca. 3650 Häuser sind platt und das 10fache Leben derzeit unter freiem Himmel, die Rettungsdienst ziehen ab und ab morgen können die Hilfsgüter gebracht werden. Bald geht’s los!
 
Beitrag – Montag, 6. November:
UPDATES!!!!!

Wow Leute ihr seid großartig, wir haben bereits 6000 Euro zusammen von euch erhalten, ganz großes Dankeschön an alle Spender ❤❤❤ !!!!!!!!!!!!!
Heute, und jetzt ist erst der halbe Tag um, hatte ich viele wichtige Meetings darunter auch mit den Ward Chief und dem Mayor von Dakshinkali District, daneben tausend kleine organisatorische Erledigungen und das Telefon zwischen mir und Sabine Klotz (trotz Sabines Erkrankung) läuft heiß.

Beitrag:  Montag, 6. November
Nun gibt es, auch wenn winzig klein, vom liebevollem Bau rund um die Schule zu berichten:
Und neben all dem Erdbebendesaster, was uns jetzt 24/7 beschäftigt, geht unsere Baustelle an
der Dolphin Magic School weiter, hier ein, ratmalwasdaswird.

In diesem Sinne, wir bleiben dran, danken so sehr für Euren Beistand, Euer Dabeisein und das wundervolle und berührende Miteinander. 

Brigitta & Friends for Nepal

Hier trifft #kreativität auf #professional, oder unglaublich, was aus so einem kleinen Hirn raussprudeln darf, wenn man es lässt …
Nur so viel, das Thema lautet #Jungel @ Friends for Nepal – Himalayan Development Aid

In Dankbarkeit und Demut
euer   Friends for Nepal Team 

Sollten Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen:

Friends for Nepal – Himalayan Development Aid
Passauerstraße 11
A-5163 Mattsee
E-Mail :  info@himalaya-development.org
Tel. : +43(0)664/46 01 907

Webseite: https://www.himalaya-development.org/de/namaste/

ERDBEBEN in NEPAL

Unser Vereinsobmann von Friends for Nepal, Tom Stuppner ist vor Ort und ich als Vereinsobmann Stellvertreterin, Brigitta Harrach, gebe seine Berichte direkt an euch weiter.

Die Gegend von unserem Schulprojekt blieb verschont, jedoch 300 Meilen von Kathmandu ist die Situation sehr schmerzend…

Ich bitte und danke für eure Hilfsbereitschaft, die uns schon so lange treu begleitet.

Beitrag – Samstag, 4. November:

OK Leute wir Friends for Nepal – Himalayan Development Aid arbeiten an einer flächendeckenden Rettungsaktion zusammen mit Chay Ya Austria. Tom unser Vereinsobmann, den viele von euch beim Benefizkonzert im April 2023 in Mistelbach kennen lernen durften, ist momentan in Nepal, zufällig wie beim schweren Erdbeben im Jahr 2015. Tom steht in regelmäßigen Austausch mit Sabine Klotz, Chay Ya Austria, die auch gerade in Nepal ist.

All unsere Mitarbeiter und Vereinsmitglieder sind in Sicherheit!!

Hier eine Übersicht, wie ihr uns rasch helfen könnt;

Die betroffenen Gebiete sind zum Teil extrem abgelegen, und wir wissen noch keine endgültige Zahl der Todesfälle, derzeit sind es 138 (es wird seit gestern Nacht hektisch in den Trümmern gegraben, aber einige Orte sind wegen Erdrutschen nur sehr schwer zu erreichen, es wird noch Tage dauern). Die Regionen um Jajarkot, Rukum, und Karnali gehören zu den ärmsten von ganz Nepal.

Es tut weh diese Menschen vor dem Nichts stehen zu sehen, vor allem weil der Winter vor der Tür steht, und die Nächte schon eiskalt sind. Der Schnee kommt in wenigen Wochen. Wir müssen nun sehr schnell reagieren – BITTE um EURE HILFE.

Jeder Euro kommt direkt in Nepal an, um 50 Euro können wir 4 Menschen einen Monat lang ernähren + 1 Schlafsack für Kinder (es passen locker 2 Kinder rein).

11 Euro – Schlafsack

18 Euro – 25 kg Reis

19,50 Euro– 10 kg Linsen

15 Euro – 5 Liter Druckkochtopf (spart Holz oder Gas)

14,50 Euro – Zeltplane 4,5 x 5,5 Meter

Für 30 Euro gibt es einen Kochtopf und eine große Zeltplane dazu.

Bitte Spenden unter:

Spendenkonto Friends for Nepal:

Sparkasse Mattsee

IBAN: AT43 2040 4000 4048 8926

BIC: SBGSAT2S

Betreff: Erdbeben

Eure Spende ist steuerlich absetzbar, bitte Name und Geburtsdatum an info@himalaya-development.org

Danke für jeden Cent

🙏
🙏
🙏

Usha Basnet Brigitta Harrach Andreas Klaus Eberhardt Sarah Ziplinsky Daniel Rohr

The Kathmandu Post schreibt

***************************

Beitrag – Sonntag, 5. November:

Heute sind noch viele Besprechungen notwendig, um Hilfsgüter in die Erdbebenregion zu senden. Derzeit liegt fast der gesamte Fokus in der Beschaffung der Ressourcen, wenn möglich sogar Vorort.

Ich möchte mich jetzt schon für eure vielen Unterstützungszusagen bedanken, ihr seid wie immer wundervoll. Ihr gebt uns die Flügeln, die Menschen zu helfen. ❤❤❤

Friends for – Nepal – Himalayan Friends for Nepal – Himalayan Development Aid

AT432040400040488926

SBGSAT2

https://kathmandupost.com/…/earthquake-wreaks-havoc-in.

**************************

Beitrag – Sontag, 5. November:

Updates…

Neue Zahlen, ca. 3650 Häuser sind platt und das 10fache Leben derzeit unter freiem Himmel, die Rettungsdienst ziehen ab und ab morgen können die Hilfsgüter gebracht werden. Bald geht’s los!

****************************

Beitrag – Montag, 6. November:

UPDATES!!!!!

Wow Leute ihr seid großartig, wir haben bereits 6000 Euro zusammen von euch erhalten, ganz großes Dankeschön an alle Spender ❤❤❤ !!!!!!!!!!!!!

Heute, und jetzt ist erst der halbe Tag um, hatte ich viele wichtige Meetings darunter auch mit den Ward Chief und dem Mayor von Dakshinkali District, daneben tausend kleine organisatorische Erledigungen und das Telefon zwischen mir und Sabine Klotz (trotz Sabines Erkrankung) läuft heiß.

Jetzt hat sich noch Katharina Rana gemeldet die mit ihren Mann die NGO AUSTRIA HELPS NEPAL gegründet hat. Weitere 2000,-!!!! wurden zugesagt danke danke danke, es ist so genial, was im Sinne der Nächstenliebe geschehen darf ❤❤❤

Yeahhhh Leute, lets rock it and lets help together again!!!!!!!!!

Morgen sollten vermutlich die ersten Hilfsgüter los und parallel senden wir per Landmarsch von Kathmandu aus die LKWs los, Fahrzeit 2 bis 3 Tage in dieses schwer erreichbaren Gegend. Und weitere Hilfsgüter werden angefordert, die erst produziert werden müssen, dauert 4 bis 5 Tage…. 🙁

Wir haben bereits enormen Zeitdruck, den jede Nacht in dieser Kälte ist die Hölle, dass kann ich aus eigener Erfahrung berichten.

(http://soforthilfe.himalaya-development.org/aktuelle…/)

Welch ein Glück wieder gerade hier zu sein!!!!!!!!!!!!!

Friends for Nepal – Himalayan Development Aid

Brigitta Harrach, Usha Basnet, Andreas Klaus EberhardtSarah ZiplinskyKathi SchauwetterAlohalab KG Daniel RohrDolphin Magic SchoolGerald EhegartnerWilliam BeazleyKonrad Breit

Beitrag Teil 2, Montag, 6. Nov

Und neben all dem Erdbebendisaster was uns jetzt 24/7 beschäftigt, geht unsere Baustelle an der Dolphin Magic School weiter, hier ein, ratmalwasdaswird #bild

Hier trifft #kreativität auf #professional, oder unglaublich, was aus so einem kleinen Hirn raussprudeln darf, wenn man es lässt …

Nur soviel, das Thema lautet #Jungel @ Friends for Nepal – Himalayan Development Aid

Beitrag Dienstag, 7. November

Es kommt nicht zur Ruhe, aber wir kennen das schon und sind gut aufgestellt, mit eurer Hilfe kommen wir gut voran, weitere Info folgen 🙏💪

Update! Heute ist der 7.11.23 und wir fahren in die Stadt um die Hilfsgüter zu verpacken und loszuschicken. Meeting mit Sabine Klotz von Chay Ya Austria ist angesagt, um weitere Schritte zu koordinieren. Eure Spende AUSTRIA HELPS NEPAL ist angekommen, herzlichen Dank Katharina Rana wie viele Spenden von euch, danke Bill und Leela von ganz weit weg und doch so nah, danke Erika best Team in Rosenheim, danke Fritz, danke Elisabeth, danke Ilse, danke Giru und Sarah, danke Jeannine, danke Dietmar und Elisabeth, danke Margot und Rudolf, danke Andi best Bootsbauer ever 😉, danke Thomas, danke Bernhard, danke Ursula, danke Dagmar, danke Helene, danke Hannah, danke Peter und Ceci ❤, danke Magdi, grad dagewesen und weiterhin aktiv ❤, danke Josef und Evelyn, danke Raj und Shrijana, Nepal helps Nepal, danke Dorothea und Alexander, dankeRuth, danke Anita, danke Anna, danke Susanne, danke Alexandra, danke Aline, danke Ingeborg, danke Andrea, danke Anna aus der Heimat, danke Christine, immer noch verbunden ❤, danke Christian und alle die noch Helfen wollen.

Derzeit stehen wir bei 11.000 Euro an Spenden für die Erdbebenopfer!!!

Ihr seid großartig ❤❤ <3<3

Fotos mit freundlicher Genehmigung von Chay Ya Nepal see you today guys!!!!!!!

UPDATE Mittwoch, 8.11.23:

Was für gestriger Tag! Schon früh am Morgen haben wir den Markt erkundet, um gemeinsam mit Chay Ya Austria schon mal Winterjacken, Kinderwinterjacken, Hauben, Schlafsäcke und Decken zu organisieren, damit wir den 2. LKW mit Hilfsgütern vollstopfen können.

Um 14 Uhr hatten wir ein Koordinations-Meeting im HQ von Chay Ya Nepal mit Sabine Klotz, Obfrau von Chay Ya Austria, Kamal Thapa, Obmann von Chay Ya Nepal, um weitere Schritte für die Erdbebenopfer zu planen.

Die ersten Winterjacken wurden gestern an Chay Ya übergeben, weitere 1000 folgen heute, inkl. Schlafsäcke ect. Stoffe haben wir gestern organisiert, damit wir in der Schneidere von True Passion Soulwear weitere 500 Decken produzieren können.

Und heute morgen hatten wir endlich wieder Internet und Strom und mein Mailaccount wurde gesprengt von so vielen Zusprüchen und Unterstützungszusagen, ich bin soooo berührt von eurer Hilfe, danke, danke, danke ihr seid der WAHNSINN!!!! ❤❤❤

16.000 Euro habt ihr bereits gespendet!!!!!!!!

Einige der betroffenen Gebiete sind ja extrem abgelegen, das Erdbeben hat viele Erdrutsche verursacht und die Verkehrswege blockiert, derzeit gibt es 157 Tote und über 8000 zerstörte Häuser.

Am Montagabend wurden die Straßen endlich von den Erdrutschen befreit, und gestern (Dienstag) ist der erste Lastwagen mit Lebensmitteln, Decken und lebensnotwendigen Gütern auf dem Weg in die betroffenen Gebiete. Heute früh wurden die Hilfsgüter an die Bedürftigsten verteilt. Leider kommt es bereits zu heftigen Auseinandersetzungen wegen der dringend benötigten Hilfsgüter.

700 Schlafsäcke, 1700 Jacken und 700 Mützen werden heute oder morgen von Kathmandu aus auf den Weg gebracht. Weitere werden folgen!

BITTE HELFT WEITER!

Jeder Euro geht direkt nach Nepal, für 50 Euro können wir 4 Personen einen Monat lang ernähren + 1 Schlafsack für Kinder (passt locker für 2 Kinder).

11 Euro – Schlafsack

18 Euro – 25 kg Reis

19,50 Euro- 10 kg Linsen

15 Euro – 5 Liter Schnellkochtopf (spart Holz oder Gas)

14,50 Euro – 4,5 x 5,5 Meter große Plane

Ein Kochtopf und eine große Plane sind für 30 Euro erhältlich.

Bitte verwendet unser Spendenkonto

Friends for Nepal – Himalayan Development Aid

AT432040400040488926

SBGSAT2S

Betreff: Erdbeben

Deine Spende ist in Österreich steuerlich absetzbar, bitte sende deinen Namen und dein Geburtsdatum an info@himalaya-development.org

(Für Spenden via Paypal, einfach Email info@himalaya-development.org eintragen)

REWANT BHANDARI, Manisha Basnet BhandariUsha Basnet, Suresh Basnet, Dayan Cutler, Brigitta Harrach, Andreas Klaus Eberhardt, Sarah Ziplinsky, Luisa Kubesch, Kathi Schauwetter, Daniel Rohr

UPDATE Mittwoch, 8.11.23/ 2:

Wahnsinns genial, ich liebe es mit Profis zusammen zu arbeiten ❤❤❤

Vor allem wenn’s nicht schnell genug gehen kann, sorry man kennt mich eh…

Die nächsten Hilfsgüter sind eingetroffen und Sabine Klotz unser Partner für die harten Sachen hat diesen Bericht verfasst, den ich gleich weiterleiten möchte für alle von uns.

Hurra! DANKE an euch Alle! HEUTE haben wir mit unseren Hilfslieferungen 500 Menschen erreicht! – Update 8. November

Statt den geplanten fünf Stunden hat unser engagiertes Team nach einer eintägigen Anreise die abgelegenen Bergdörfer des Erdbebengebiets im Distrikt Karnali erreicht (statt 5 Stunden ist es wegen der wilden Straßenverhältnisse ein ganze Tagesreise, bis spät in die Nacht hinein geworden). Es wurden Notunterkünfte mit dem das Chay Ya Nepal Team aufgebaut, warme Decken, Lebensmittel, Zeltplanen etc. und damit das Lebensnotwendigste verteilt.

Bei den betroffenen Menschen handelt es sich um Mitglieder der Dalit Community, die innerhalb des Kastensystems die geringste Position einnehmen und als die “Unberührbaren” gelten. Das bedeutet die Naturkatastrophe hat die ärmsten der Armen getroffen, Personen, die Diskriminierung und Ausbeutung ausgeliefert sind.

DANKE an Tom Stuppner und sein Team, mehr dazu unten!

Wir sind irrsinnig dankbar für Eure Spenden! Sie ermöglichen es uns, diese lebensrettende Hilfe fortzusetzen.

Die Lieferungen mit Schlafsäcken, Decken und Jacken haben wir im Kathmandu Office erhalten und werden morgen per Kleinlaster erst 15 Stunden nach Surketh und dann in die isolierten Bergdörfer transportiert.

Beitrag, Donnerstag, 9. November:

500 Decken werden gerade produziert in Sonderschichten, 26 Rollen Stoff haben wir in die Schneiderei gebracht, die Nähmaschinen laufen heiß 😂🤣💪

Und a späten Nachmittag hatten wir noch die Ehre unseren Mayor von gesamten District Dakshinkali zu begrüßen. Begleitet wurde er von Amrika unseren Ward Chief. Beide waren von unsere Dolphin Magic School sehr beeindruckt und wir konnten einen weiteren Schritt für die Zukunft planen und unsere Schulstraße wird nächstes Jahr ausgebaut und monsumsicher gemacht. 50% der Kosten wird jetzt von Ihnen übernommen. Welch großartige Entwicklung für Friends for Nepal – Himalayan Development Aid

Jetzt ab in die Stadt, weitere Hilfsgüter organisieren und für die Schule brauchts neue Möbel.

Nebenbei alle Hilfsgüter verpacken und ab zum HQ von Chay Ya Nepal damit diese ins Epizentrum gesendet werde können. Nächste Rettungsaktion en stehen bevor, doch später mehr darüber…

Danke an alle #Spender ihr seid der Wahnsinn, bitte bitte teilen und weitersagen…

Großartiges Team Chay Ya Austria und unsere Leute REWANT BHANDARIManisha Basnet BhandariKeshav KcDayan CutlerSuresh Basnet

Brigitta Harrach Andreas Klaus EberhardtUsha BasnetLuisa KubeschKathi SchauwetterSarah Ziplinsky

21 TAGE CLEAN UP

für DICH UND DEINE GESUNDHEIT

Mehr zum Stein der Entgiftung…

Bist du jetzt bereit für mehr Gesundheit und Vitalität?

Dann sei dabei und hol dir mehr Wissen dazu in der Lichtquelle oder unter 0664 17 33 555

Ich freue mich, diesen besonderen Weg mit dir zu gehen,

Brigitta

ENTGIFTEN & GEWICHTSREDUKTION

Der letzte Vortragstermin war ausgebucht, so folgt kurzfristig der Zusatztermin. Ein Interessantes und wichtiges Thema, für die meisten von uns, um wieder Gesundheit, Vitalität und Fitness zu erlangen, auch um diese zu erhalten!

Wir freuen uns auf ein gemütliches Come together ab 15:00 Uhr, zum Kennenlernen und zum Austausch.

Für Einzelgespräche und zum Vortrag bitten wir um eure Anmeldung, um alles so angenehm wie möglich vorzubereiten!

Und weil der letzte Vortrag so interessant war, könnten wir sagen:

…noch einmal da schöne Spiel, weil es mir so gut gefiel…

So einfach ließ sich unsere Generation einst begeistern!

Auch konnten Familien es sich noch leisten, dass Frauen meist gleichzeitig Mutter und Hausfrau waren. Sie mussten nicht von A nach B hetzen, um alles unter ein Dach zu bringen.

Es war jemand für uns da!! Und wir mussten den Nachmittag nicht im Hort verbringen, nicht mit digitalen Spielen zur Seite gesetzt werden, weil keine Zeit für uns war!

All das löst in den Kindern schon Stress aus und oft erkennt man nicht, wie ver-rückt schon alles “normal” läuft. Schon im Kindesalter ist Stress der Auslöser für vielerlei Unwohlsein!

Heute machen wir, Margit und Brigitta, es genau so wie einst. Wir sind für unsere Kunden, Klienten und Interessenten da, so es von euch erwünscht ist um wieder eine Leichtigkeit im Alltag zu erleben!

Wenn jemand von euch begeistert und motiviert ist, dieses interessante Thema – von gesund werden und gesund bleiben – in die Welt hinaus zu tragen, ob Therapeut, Masseur, liebevolle Mutter, auch dann ist er bei uns richtig und erhält von uns alle notwendige Begleitung und Unterstützung.

Wir freuen uns auf mehr Leichtigkeit im Leben und euer Kommen!

Margit und Brigitta

Mehr zu uns: https://www.lichtquelle.at/vortrag-entschlackung-entgiftung-zellreinigung-mit-margit-hodecek/