WIE ICH MEINEN WEG FAND

JETZT spüre ich es als wichtig und richtig, folgende Zeilen mit euch zu teilen!
WEISE WORTE UND DEREN BEDEUTUNG –  die mich seit 1998 belgeiten, mich wach rüttelten und mich immer mehr tiefen Frieden spüren lassen, um vertrauensvoll meinen Weg zu finden und zu gehen.

Heute stehe ich dankbar dort wo ICH BIN! 

“Wenn der Mann mit dem Krug auf dem Kopf kommt, werdet ihr alle größere Wunder bewirken als ich es je getan habe!” 

Im Jahr 1999 absolvierte ich bei Meister Loung Minh Dang, einem gebürtigen Vietnamesen, die Ausbildung zum Lehrer der Universal Energie SHY in Niederlande.
Noch heute weiß ich, wie sehr mich das schlechte Gewissen plagte, denn ich war im Sommer 1999 zwei Mal für mehr als 14 Tag in Niederlande, hatte ein krankes Kind zuhause und mehr brauch ich dazu wohl nicht sagen…
Meine Familie, Mama und Geschwister, unterstützen mich sehr, doch wirklich verstehen konnte mich niemand, was ich da so mache…
Es war ein sehr besonderes Geschenk für meinen Lebensweg, das wusste nur ich ALLEIN.
Der Beginn dieser Lehre war jedoch eine Begegnung im Jahr 1998 mit einer Person, welche Segen für mein ganzes Leben mit sich brachte, Monika Ennikl aus OÖ, universelle Lebensquelle.

Sie leitet nach wie vor das Österreich Zentrum für Universelle Lebensenergie und viele meiner Leser kennen Monika bereits, da sie schon des Öfteren bei uns in Mistelbach meinen Kursabsolventen die höheren Kurs – Level der Universellen Lebensenergie lehrte. Und ich erhoffe, dass wir uns in Frieden, Freude, Lachen wieder begegnen dürfen, jetzt jedoch ist es an der Zeit, wo wir alle sehr beharrlich unseren Weg finden und gehen dürfen!!!


Schon der “Zufall” der mich zu Monika brachte, könnte aus Menschenverstand nicht eingefädelt werden.
So kam es, dass ich einst sehr verzweifelt mit meiner  Aupair – Familie in Venezuela telefonierte, weil sich mein Sohn Stefan im Kleinkindalter gesundheitlich nicht erholte und Elizabeth sagte:


Brigitta, ich hab in USA bei einem Seminar eine sehr besondere Österreicherin kennen gelernt, ich lass dich ihre Telefonnr wissen, sie kann dir sicher weiterhelfen, es geht um Chakren – Lehre, wirst sehen, vertraue, das wird dir und Stefan sehr helfen…

So fand ich zur Lehre der “Universellen Lebensenergie” in Österreich.
Und genau jetzt, in dieser so herausfordernden Zeit, an dem Tag, als ich den letzten Newsletter für euch geschrieben habe, läutete mein Telefon. Es war Monika, wir hatten uns seit letzten Sommer nicht gehört! Wir hatten ein so besonderes Gespräch, über unseren Glauben, über unsere Hoffnung und über unseren Weg, den wir nun beschreiten dürfen..

Am Ende des Telefonats sagte ich zu Monika: Liebe Monika, deine Worte waren für mich immer Wegweiser und Bestätigung für alles was gekommen ist, was du und Meister Dang mich gelehrt haben, lichtvoll, liebevoll, auch in den schwersten und dunkelsten Zeiten, möchtest du diese Worte nochmal für mich verfassen und ich möchte diese gerne an Menschen weitergeben, die vielleicht noch ratlos sind, die vielleicht noch nicht so denken wie wir, die vielleicht hadern mit all dem das sie durch gehen müssen, die vielleicht Mut brauchen… 

UND SO KAM MONIKA MEINER BITTE NACH UND VERFASSTE UNSER GESPRÄCH NOCHMALS IN DEN FOLGENDEN ZEILEN FÜR EUCH:

Es ist mir ein Herzensanliegen, in dieser Zeit, welche von extremer Angst, von Leid, Aufruhr, Katastrophen und großen Unruhen geprägt ist, mit meinen Gedanken Hoffnung zu bringen.  Das Wichtigste in dieser von Chaos geprägten Zeit ist,  dass wir uns wieder daran erinnern, wer wir wirklich sind, warum wir hier sind und welches Potential an Entwicklung, durch den Zusammenbruch aller uns so vertrauten Systeme, für die gesamte Menschheit nun möglich ist.

Chaos und Desorientierung sind immer der Beginn einer neuen Ordnung. Wir müssen lernen, uns von unserem bisherigen Weltbild zu distanzieren, es loszulassen, im selben Vertrauen einer Raupe, welche ihr altes Dasein loslässt, sich verpuppt und sich letztendlich nach dieser Metamorphose, zu einem wunderschönen Schmetterling wandelt.

Bisher haben wir unsere Köpfe in den Sand gesteckt, in der Hoffnung, dass unsere politische Führung früher oder später den Stein der Weisen findet und alles doch noch einen anderen Verlauf nehmen wird. Wir haben unsere Verantwortung für alles, was geschieht oder unterbleibt, abgegeben.

Es wird jetzt Zeit, dass wir uns wieder erinnern, dass wir nicht Opfer sind, sondern, dass wir Schöpfer, souveräne Wesen, all unserer Lebensumstände sind.

Wir sind also nicht zuerst ein physischer Körper sondern ein Energiekörper, welcher eine physische Erscheinung angenommen hat.

Um dies zu begreifen, ist es wichtig, dass wir uns mit der Quantenphysik auseinandersetzen. Am Anfang ist man dazu geneigt, die sich innewohnende göttliche Schöpferkraft zurückzuweisen. Man möchte sich nicht verantwortlich fühlen, für all diese oftmals schmerzhaften Lebensumstände, in welchen man sich befindet. Diese Zurückweisung entbindet uns zwar von der Verantwortung, selbst etwas in unserem Leben verändern zu müssen, aber es nimmt uns auch die Möglichkeit,  unserem Leben sowohl  individuell, als auch kollektiv, eine andere Richtung geben.

Alles, was existiert, ist Bewusstsein = Energie. Energie kann in jeglicher Form manipuliert werden. Unser Fernsehen, unsere Medien, haben uns nicht nur die letzten Monate, ständig mit Suggestionen der Angst, der Krankheit, des Verbrechens usw. in illusionäre Wirklichkeiten versetzt.

Je mehr Menschen von all diesen Suggestionen tatsächlich überzeugt sind, umso schneller werden sich all diese für uns als Realität manifestieren. Die mächtigen der Welt wissen von unserer inneren Kraft. Sie können uns nicht erreichen, wenn wir in der Liebe und im Licht sind, deswegen arbeiten Sie mit Angst. Angst ist die destruktivste Macht im Universum.

Einzeln sind wir noch anfällig und schwach. Darum verbinden wir uns mit unseren Herzen, im Lichte der Wahrheit und kreieren wir gemeinsam eine Welt des Friedens, des gegenseitigen Respektes und der Liebe. Ich verspreche euch, wir werden so Großes bewegen, jetzt zu Beginn des Wassermannzeitalters.

Hat uns nicht Jesus Christus gesagt: „ Wenn der Mann mit dem Krug auf den Kopf (symbolisch für das Wassermannzeitalter) kommt,  werdet ihr größere Wunder tun als ich!“

Mögen unsere Gedanken von Liebe und Licht geleitet sein und euch meine Gedanken in euren Herzen berühren!

Ennikl Monika

PS: Liebe Brigitta, die Geschichte mit den Göttern, könntest du auch reingeben. Berührt mich immer wieder sehr und Menschen können über Geschichten gut annehmen!

In diesem Sinne: Liebe, Licht und Segen für diese Welt!
NAMASTE!
SHINE YOUR LIGHT

Alles Liebe Brigitta Harrach und das Lichtquelle Team