Ein Abend mit dem Autor und Pädagogen Gerald Ehegartner | Sa, 20. April | Festsaal Gymnasium Laa/ Thaya |

The Great ….. 🧐 Am Sa, 20. April, der große Wandel zum – “Mensch sein”😍😅😁

Ich habe mich zu bestimmten Themen in der so (w)irren Zeit sehr zurückgenommen, aber auch Kontakt zu Menschen gepflegt, die mächtig aufzeigen und sehr viel SINN-VOLLES zu sagen haben!!!

Einer davon ist der Autor & Pädagoge Gerald Ehegartner, dessen Bücher hervorragend rezensiert werden – von Gerald Hüther, Gery Seidl, Christian Schubert, Gunnar Kaiser, Eva Herzig, Konstantin Wecker, Gregor Sieböck usw.

In meiner Begeisterung habe ich den Oberösterreicher ins Weinviertel eingeladen und eine Zusage bekommen, jetzt lässt ein genialer Abend auf sich warten, wo wir bestimmt vielen Gleichgesinnten begegnen, bzw. auch kennenlernen!

Ladet gerne auch Menschen ein, die konstruktiv in die Zukunft sehen möchten…👍🙏😁

Gerald Ehegartner wird an diesem besonderen Abend aus seinen Büchern lesen und aktiv ins Gespräch mit dem Publikum treten.

Gerald Ehegartner hat die wunderbare Gabe, die Chronik der letzten Jahre und das aktuelle Zeitgeschehen mit so viel Geist und Witz zu versehen, dass man das Grauen dieser Zeit und ihre Unmenschlichkeit beinahe übersehen könnte. Aber eben nur beinahe. Man fühlt sich nach der Lektüre von „Menschsein“ leichter und gestärkt. Dafür bin ich dem Autor sehr dankbar.
DDr. Christian Schubert, Arzt, Psychotherapeut und Psychoneuroimmunologe an der Meduni


Dieser Abend ist eine der seltenen Gelegenheiten, Gerald in diesem Jahr live zu begegnen, da er sich heuer fast ausschließlich seinem Beruf und dem Schreiben widmet.

…als auch in den Genuss von Liedern zu kommen, die aus eigenem Empfinden und aus eigener Feder von Joe White Wolf entstanden sind, wie das Friedenslied, welches wie eine Hymne immer wieder Herzensmenschen zusammen bringt.

Gerald Ehegartner ist Lehrer, Vision-Quest-Guide, Musiker, Theater- und Wildnispädagoge und Autor.
Sein beruflicher Weg führte ihn über viele pädagogische Stationen: Freizeitpädagoge, Musikschullehrer für Trompete, Volksschul-, Integrations-, Hauptschul-, Sonderschullehrer und Lehrer für schwer erziehbare Jungs. Derzeit ist er als Mittelschullehrer aktiv.

Gerald ist einer der beiden Gründer des ersten österreichischen Naturpädagogik-Wahlpflichtfaches namens „Abenteuer Natur“ und Mitglied der Akademie für Potentialentfaltung von Gerald Hüther.

https://geraldehegartner.com/

Gerald Ehegartner schreibt Beiträge für unterschiedliche Magazine und Radiosendungen, unter anderem für „Manova“, „Radio München“, „Stichpunkt-Magazin“, „Zeitenwende“ usw.


Ein großes Anliegen ist Gerald das Entfalten der Potentiale von Kindern und Jugendlichen inmitten einer immer noch kranken Gesellschaft.

Gerald ist Autor der beiden schul- und gesellschaftskritischen Romane  „Kopfsprung ins Herz – Als Old Man Coyote das Schulsystem sprengte“ und „Feuer ins Herz – Wie ich lernte mit der Angst zu tanzen“, die zu  Bestseller avancierten.
Er veröffentlichte zwei weitere Bücher mit unterschiedlichen Texten unter dem Titel „Gedanken in einer (w)irren Zeit – tiefsinnige und humorvolle Texte zu brisanten Themen unserer Zeit“ und „Menschsein – rebellische und humorvolle Texte für eine lebenswertere Welt“.


Wie anfangs erwähnt, wurden und werden seine Bücher und Texte hervorragend rezensiert –

“Menschsein“ von Gerald Ehegartner ist eine humorvoll-rebellische Zusammenfassung der gegenwärtigen Irrwege und eine zärtliche Vorlage dafür, dass uns die nächste Prüfung nicht wieder trennt, sondern gemeinsam nur stärker macht. Denn am Ende des Tages werden wir erkennen, dass wir alle Eins sind. Meine wertschätzende Mutachtung! 
Gery Seidl, Kabarettist und „Momente-Sammler

„Es ist nie zu spät, um aufzuwachen und sein Leben wieder in die eigenen Hände zu nehmen.
Mit dieser Ermutigung werden Sie sich auf den Weg machen, nachdem Sie ´Kopfsprung ins Herz´ gelesen haben.“

Gerald Hüther – Neurobiologe, Vorstand der Akademie für Potentialentfaltung

Gerald Ehegartner ist für mich einer der Leuchttürme in diesen doch herausfordernden Jahren. Seine humorvollen, poetischen, dem Leben zugewandten und aufrichtigen Texte berühren mein Herz und bestätigen mich in meinem Wissen um die Schönheit dieses Lebens – in dem Wissen um die Schönheit des Menschen in seiner wahren Natur.
Eva Herzig, Schauspielerin (Burgtheater, Salzburger Festspiele -Jedermann, Landkrimis, Soko Kitzbühl, Soko Köln; Anna Fucking Molna uvm.), Hörspielsprecherin (NDR/ORF usw.)

„Ehrlich, witzig und anrührend – ein zutiefst mystisches und widerständiges Buch.“
Konstantin Wecker – Musiker, Liedermacher, Komponist, Schauspieler, Poet, Autor

Gerald Ehegartner vermag es, die Hintergründe der uns angebotenen Realität messerscharf zu sezieren. Er lässt seine aus der Tiefe geschöpften Einsichten in bildgewaltige Worte fließen, die die Wahrnehmung des Lesers auf die Welt geradezu alchemistisch transformieren. Indem er Wunden freilegt, eröffnet er den Raum für die Wunder, die unser Geburtsrecht sind.
Catharina Roland, Filmemacherin, Visionärin, Autorin des „Manifest der Neuen Erde“ und Gründerin von „Living Earth“

„Ich habe selten so gelacht. Das ist Unterhaltung mit Tiefgang, eine wahre Lesefreude. ‘Feuer ins Herz‘ ist visionär und widerständig und macht ernste Themen mit viel Humor verständlich.“
Wolfgang Knöpfler, Filmemacher; Musikvideos mit Falco und Queen, u.a. Oscar® short listed Neflix Doku „The Ivory Game“, „Sea of shadows“, „Bear Grylls – Ultimate Survivor“, „Patrick and the whale“, …

Und wie es so schön heißt, der Zufall wollte es, dass wir uns begegnen…

Gerald war in unserer Dolphin Magic School in Nepal zu Gast und besuchte mit Familie seine Tochter Sara als sie für 3 Monate unser Volunteer Mädl war.

Hier am Bild das Patenkind im Kreise der lieben Ehegartner – Familie!

NAMASTE, ihr Lieben!!!