ES KLANG “NUR” NACH EINEM ABENTEUER, EIN TAG MIT BOXI & PERLE

…doch ich war darüber sehr berührt, was mir die Mutter beim Abschied besonderes zu sagen hatte! …wie so oft war es “nur” Zufall!

In den letzten Wochen macht es mich sehr glücklich, glückliche und strahlende Kinderherzen zu sehen und das darf ich jetzt sehr oft genießen! Mit ein Grund sind meine 2 Schafe Boxi & Perle!

Kinder finden wieder mehr Freude in und an der Natur mit Tieren. Weg von dem, was uns der digitale Fortschritt an Menschlichkeit nimmt!

Auch ich habe eine ganz innige Beziehung zu den beiden aufgebaut 🙂

Als ich nach 4 Tagen aus Rosenheim zurück kam, war die Begrüßung äußerst herzlich.

Wir gehören zusammen, das haben mich Boxi & Perle fühlen lassen…

Eine sehr liebe Familie, die zufällig in den Osterferien in der Lichtquelle einkaufen war, als die beiden Schafe BOXI & PERLE ihr neues Zuhause bezogen, vereinbarte mit mir einen Termin, um unsere zwei HerzensSchafe auf der Weide zu besuchen. Es war nach 18:00 Uhr, aber die Familie traf nicht ein… Irgendetwas lief schief, gab es ein Missverständnis…?

So kam es, dass wir uns auf einen neuen Termin einigten und dann gleich ein bisschen abenteuerlicher.

Die Schafe sollten Samstag nachmittags auf einen anderen Platz zum Grasen gebracht werden und so bat sich gleich Hilfe an.

Es war ein heißer Sommertag, wie einer von vielen! Die zwei Jüngsten marschierten mit den Schafen. Wer Schafe kennt, der weiß, Schafe gehen gemütlich, wenn überhaubt, falls es köstliches Futter am Weg gibt 😉

Wir legten am Wanderweg eine Rast in der Lichtquelle ein und versorgten die Tiere mit Wasser, auch gab es ein schattiges Platzerl zum Ruhen. Für die Kinder gab es ausgewähltes Bio Eis mit gesunden Zutaten 🙂 das köstlich schmeckt. Auch nahmen wir uns Versorgung für ein Picknick mit, wenn alle Arbeit getan war.

Was hier so einfach aussieht, brauchte Stunden, doch wir vergnügten uns alle, auch wussten wir, es gibt für Boxi & Perle reichlich frisches Futter auf er neuen Weide. Am Weg wurde Rosa von einem Insekt gestochen und sie schrie fürchterlich, so lief ich schnell zur Lichtquelle zurück, um “ein Helferchen in der Notzu holen! Das ist wahrlich der Wegrich-Pflege-Spray!

Als ich zurück kam erzählte die Mutter, mein Neffe Lorenz sei auch beunruhigt gewesen und versuchte zu trösten, in dem er mit voller Überzeugung sagte: “Ois wos de Tante Gitti hot, des hüft imma” .

Schön, wenn Kinder an die Kräfte der Natur vertrauen, auch wenn es von der Tante kommt 🙂

Ja und bei den Abschiedsfotos durfte ich noch was sehr besonderes über Linus von seiner Mama erfahren: “Linus fürchtet sich eigentlich vor Tieren die größer als ein Hase sind, denn er hatte einmal eine schlechte Erfahrung mit einem Hund gemacht. Heute war es ganz toll zu sehen, wie es ihm gefallen hat und er sich den Tieren wieder öffnete.”

Sehr glücklich und berührt wirkte die Mutter, als sie sagte: “Linus hat sich langsam vorgetastet und zum Schluss hat er das Schaf richtig gehalten, gestreichelt und glücklich gestrahlt!”

Über diese Erfahrung freue ich mich natürlich auch sehr, denn ich weiß wie wichtig Tiere für Kinder sind, auch möchte ich das weiterhin unterstützen, ich hab da schon Visionsn die sich entwickeln dürfen…

Beiderseits durften herzliche Freundschaften entstehen! Auch ich danke für diesen besonderen und berührenden Tag!

Was Schafe alles bewirken können? Sie stehen für Träume, Sanftmut, Geborgenheit, Liebe etc. …und all das ganz besonders Boxi & Perle!

Mehr dazu beim nächsten Erlebnis…