FÜR HERAUSFORDERNDE TAGE…


…welche auch ich hätte!

Sehr oft werden mir sehr ähnliche Fragen gestellt:
“Wie schaffst du das, dass du bist immer so aktiv bist und strahlst, voller Ideen und Umsetzungen, ich bewundere dich, wie machst du das??? Egal wohin ich schaue, auf der Welt geht es so zu, das Leben ist eine Herausforderung, ich bin immer müde und antriebslos…”

So ist dann immer wieder meine sehr ähnliche Antwort:
“Ich weiß, aber ich mach einiges sehr bewusst, damit es mir in einer möglicherweise herausfordernden Zeit trotzdem gut geht und das seit vielen Jahren, beinahe drei Jahrzehnten!
Weil ich durch ziemlich schwere Erkrankungen meines Sohnes schon vor 27 Jahren erkannt habe, wir “müssen” uns selber um unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden bemühen, und begann viele aufwendige und weniger aufwendige Ausbildungen und vor allem habe ich begonnen umzusetzen und habe nie wieder davon Abstand gehalten!

Überall, wo es in meiner Macht liegt, lege ich den Fokus auf das KONSTRUKTIVE, NATÜRLICHE, LEBENBEJAHENDE…
Ich schaffe mir Rückzug, auch wenn das manchmal etwas warten muss!
Ich ernähre mich bewusst gesund, biologisch, vegan und vegetarisch, nasche trotzdem voll Genuss auch Namaste Schoki.
Gönne mir auch bewusst einen Kaffee und genieße Tee und natürliche Säfte.
Unterhalte mich bewusst konstruktiv und achte auf meine Worte.
Ich lege kein Gewicht mehr auf das Vergangene, das passierte und nicht mehr zu ändern ist, auch wenn uns mühsames von außen “angetan” wurde, hadern nützt nichts, bringt uns nur in die alte Energie.
Greife bei KEINEM Schmerz oder Unwohlsein zu einer Tablette, Medikament,
sondern verfolge achtsam woher und warum der Schmerz da ist,
ab und zu helfe ich mir mit Heilpflanzen aus der Natur.
Achte immer wieder auf Entgiftung, wissend, dass wir von belastenden Einflüssen umbegen sind, und führe bewusst essenzielle Vitamine und Mineralstoffe zu.
UND VIELES VIELES MEHR…

…denn “da draußen” schaut kaum jemand, außer hoffentlich gute Freude und Familie, ob es uns gut geht. Wir sollen laufen, erwirtschaften und funktionieren wie Maschinen, nein, wir sind zum MENSCH SEIN hier her gekommen!

Dazu passend, ein Zitat, von einer sehr lieben und sehr bewussten Frau:

“Unser Bewusstsein ist unser “jolly Joker”!!
Mit ihm können wir unser ganzes Spiel,
unser ganzes Erleben – innen und außen – drehen!
Denke neu, fühle neu, erschaffe Dich neu!
Erfreue Dich auf neue Weise an Dir und Deinem Leben!”

Gildis Klaunzer-Binder