LIEBES CHRISTKIND…

…so haben bestimmt schon alle von uns einen Brief begonnen!

An die aufregenden Tage vor Weihnahten können sich sicher viele von uns erinnern, wenn es auch noch so lange her ist! Wir haben besondere Weihnachtsgeschichten für eure kleinen Lieblinge gesammelt, um schon die Wochen vor Weihnachten dem Christkind nahe zu sein. Bis dass die heilige Nacht naht, hat vielleicht doch jemand das große Gück dem Christkind zu begegnen…. Ich war mir als Kind ziemlich sicher, dass ich das Christkind sozusagen “vorbei huschen” sah, ich wusste genau wie es aussah und die Aufregung ist mir bis heute in Erinnerung geblieben 🙂 Weihnachten war anders und es war sehr besonders!

Ich wünsche den Kindern von heute, dass die Bescheidenheit, die Einfachheit, in der ich lebte, denn es war so vieles BESONDERS, wieder mehr zum Vorschein kommt. Dafür mache ich manchmal uns Erwachsene verantwortlich, dafür brauchen viele von uns nur 😉 40ig oder 50ig Jahre zurück denken und schon fällt uns vieles ein, was einfach, aber sehr besonders war. Wir waren zuhause fünf Kinder, jeder bekam meist ein Geschenk vom Christkind, meist auch ein neues Gewand und irgendwelche Spielsammlungen, für gemeinsame Spieleabende…

Lasst uns Weihnachten wieder ein besinnliches Fest sein und uns heute schon überlegen, was einst einfach und besonders zugleich war. Was können wir weiter geben? Nützen wir die Adventzeit um uns darin zu vertiefen! Was können wir, jeder einzelne von uns beitragen, um das Leben lebenswerter, besinnlicher, freudvoller, dankbarer und lichtvoller zu machen? Gemeinsame Zeit, ist es, was jedem gut tut! Ich bin mir sicher, beim Vorlesen folgender Bücher, werden wir für Momente mit unseren Kindern, wieder wie Kinder sein!