MUTTERSEELEN sind EINZIGARTIG

Mutterseelen haben sich vorgenommen, sich hier auf Erden einzufinden, 
um einer Seelen die Möglichkeit zu schenken, hier auf Erden ihre individuellen Erfahrungen machen zu dürfen.

manchmal jedoch nimmt das Schicksal einen anderen Weg, und sie macht sich erst hier auf Erden auf die Suche nach der besonderen Seele, die zu ihr gehört!
So erging es Parvati und ihrer lieben, kleinen und im wahrsten Sinne des Wortes bezaubernden Adoptivtochter Sunanda.
Und genau so erzählte das kleine, sehr weise Mädchen Sunanda, ihrer Mama Parvati, die Geschichte, wie sie den Weg zu ihr gefunden hat.
Und ich freue mich, wenn ich Euch heute auf eine sehr besondere und berührende Reise einladen darf…

Wie so oft, lassen uns lichtvolle Momente und  Ereignisse über dunkle und schwere Erlebnisse hinwegsehen und es ist wunderschön,

zu wissen, dass es jemanden gibt der uns stets begleitet. Jeder kennt diesen so berührende Geschichte:


…besorgt fragte ich den Herrn: “Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein. Aber jetzt entdecke ich, dass in den schwersten Zeiten meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist. Warum hast du mich allein gelassen, als ich dich am meisten brauchte?”
Da antwortete er: “Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie allein lassen, erst echt nicht in Nöten und Schwierigkeiten. Dort wo du nur eine Spur gesehen hast, da habe ich dich getragen.”
Margaret Fishback Powers.
?
Mit diesen Worten lässt sich eine sehr besondere und berührende Geschichte einleiten und ein sehr besonderes Projekt darf daraus entstehen, das ich Euch hiermit vorstellen werde.

Doch vorher wissenswertes, damit Ihr Euch selbst ein Bild machen könnt, warum, weshalb und ob Ihr Euch mit dem Projekt befassen wollt,

begleiten wollt, unterstützen wollt oder auch genau deshalb diesen Newsletter weiter leiten wollt…

Es ist zwar sehr kurzfristig, aber wenn ihr Euch berührt fühlt, dann ist die Zeit sicher nicht ausschlaggebend.  Crowdfunding ist noch bis 30. Juni möglich 🙂

 *zur Person Parvati Reicher    *zum gemeinsamen Weg mit der Lichtquelle    *zu den Beweggründen

Mehr zur Person Parvati Reicher: Die Sehnsucht nach Tiefe und Begreifen des Lebens ließen Parvati in die Musik eintauchen. Ihr beruflicher Weg führte zunächst zur klassischen Musik. Fasziniert von dem beeindruckenden Klangkörper eines Symphonieorchesters erfuhr sich Parvati zunächst als Geigerin. Später konnte sie als Sängerin ihre Emotionsbreite auf der Opernbühne international ausleben und war auch hier fasziniert von dem mächtigen Klangerlebnis, welches nun in ihr selbst stattfand.

Mitten in ihrer Kariere wurde jedoch der Wunsch in ihr größer, das Leben tiefer in seinen Wurzeln zu begreifen. Sie reiste für längere Zeit nach Indien. Indien war die Heimat ihrer Großmutter – bald wurde es Parvatis spirituelle Heimat verbunden mit einem tiefen Gefühl von Geborgenheit. Sie vertiefte dort über Jahre ihre Fähigkeiten mit der geistigen Welt in tiefer Verbindung zu sein. Durch diese Verbindung lernte sie Energien nicht nur wahrzunehmen, sondern auch einzusetzen und mit ihren Erfahrungen als Musikerin zu verbinden. Die Verbindung des alten indischen Wissens mit der Möglichkeit des Westens – der Selbstständigkeit – des Hinspürens legten den Grundstein für ihre Arbeit.

“Ich glaube fest daran, dass jeder Mensch – egal welcher Herkunft und unabhängig davon, was ihm widerfahren ist – in seiner Würde,
in seinen absoluten Selbstwert aufstehen kann, wenn er nur die richtige Hilfe bekommt.
Das ist die Bedeutung des Maha Maya Center of Consciousness.
Das ist meine Geschichte, die meiner Tochter, und die vieler Menschen, die ich in den letzten 20 Jahren begleiten durfte.”

Parvati Reicher, Founder of Maha Maya Center of Conscisousness

Warum ich mir wünsche, dass Ihr die Möglichkeit habt,das Retreat Center der besonderen Art  besser kennen zu lernen?

  • weil viele von Euch meine liebe Freundin und Wegbegleiterin Parvati Reicher von den verschiedensten Festen und Veranstaltungen zugunsten Friends for Nepal kennen, sowie von unendlich vielen Mantra Abenden.
  • weil es soooo besonders und berührend ist!
  • weil die Vision die Parvati mittlerweile in Umsetzung gebracht hat eine der besondersten Healing und Retreat Center sein wird, von der Ihr zumindest gelesen haben sollt.
  • weil es jetzt ein Hilfszentrum für Frauen und Kinder gibt, wo es keine Hilfe gab!
  • weil es ein soziales Projekt für alle Frauen und deren Kinder ist, die durch Misshandlungen innerhalb oder außerhalb ihrer Familie die Grundlagen ihres Lebens verloren haben. 
  • weil das gemeinsame Tun im Permakultur-Garten die Menschen aus aller Welt, mit den Frauen die vor Ort ausheilen, verbindet.
  •  weil das Zentrum Schutz durch eine sichere Umgebung bietet!
  • weil biologische, kraftvolle Ernährung zur Heilung dient und diese seelisch und körperlich durch die Kraft der Mutter Erde (Permakultur) stabilisieren darf!
  • weil es offene Türen gibt, um zu sehen und mit zu erleben, welch wunderbare Hilfe es gibt!
  • weil die Frauen erfahren dürfen, dass Heilung nur durch Zuwendung an ihr Innerstes entsteht. Sicherheit, Wertigkeit und Heilung entstehen dann aus ihrer inneren Kraft.
  • weil die psychische Stabilität der Frauen, ihre Unantastbarkeit, ihr Wert durch HIAO Healing und durch Meditation im überkonfessionellen Tempel erfahren werden darf…
  • und vieles, vieles mehr…

Mein persönlichr Weg mit Parvati Reicher: Mit PARVATI habe ich MANTRA – SINGEN nach Mistelbach 
Ich denke, es war vor mehr als 25 Jahren, als ich mir meine erste Mantra CD kaufte. Ich liebte sie und spielte sie unendlich… 
Der Zufall wollte es, dass ich im Kindergartenalter meines Sohnes – weiß nicht mehr wie, wo, wann??? – Parvati Reicher kennen lernen durfte!
Wir vereinbarten unsere ersten Mantra Abende in der Lichtquelle. Parvati schenkte mir, vielen Freunden und Kunden die Möglichkeit Mantra Singen lieben und leben zu lernen!
Wir wurden in der Lichtquelle kreativ und gestalteten unseren erstenvöffentlichen Mantra Abend und füllten den Saal des Barockschlößls bis auf den letzten Platz!!!
Dem folgten die ersten Plakate und viele weitere Jahre des gemeinsamen Singens von Mantren…

UNSERE 1. NEPALREISE zum KLEINEN BRUDER
 Im Mai 2007 entschieden sich mein Sohn Stefan und ich für ein Patenkind aus Nepal. Im Sommer war die Sehnsucht  nach seinem “kleinen Bruder” Aayush aus Nepal so groß, sodass wir uns entschieden nach Nepal zu reisen. 
Was mir nicht bewusst war, wir reisten ins Paradies der Mantren!!!
So wurde mein Bezug zu Mantren noch viel intensiver und
so fanden auch viel Mantra CD Einzug in die Lichtquelle.
Viele Gäste folgten meiner Einladung und
es wurde ein sehr besonderes Fest der Dankbarkeit!

HERZLICHER BESUCH – SUNANDA UND PARVATI in Wildendürnbach

Und so nahm alles seinen Lauf:
Meine liebe Freundin Parvati entschied sich für die Adoption eines Kindes aus Indien.
Die Zeit davor als auch die Zeit danach hatten in Indien viel Einsatz von Ihr verlangt.
Obwohl alles geregelt war, erfuhren wir in Österreich von den großen Herausforderungen, die sie in Indien durchgehen musste und dies mehr als ein halbes Jahr, wenn ich mich richtig erinnere.
Es kostete ihr sehr viel Substanz und Durchhaltevermögen. Wir wussten auch, dass sie níchts mehr von Sunanda trennen kann.
Dies ist auch ein Grundstein, woher ihr großes Bedürfnis entstammt,  die Frauen in Indien beim Ausheilen zu begleiten…

Mittlerweile ist Sunanda seit 2 Jahren in Österreich und zu einem so herzlichen Mädchen heran gewachsen, ich kann mit Überzeugung sagen, ein so weises,
herzhaftes und auch sehr gütig sprechendes kleines Wesen ist mir in meinem Leben noch nie begegnet!!! Da ich mich mit Parvati über eine sehr langjährige und sehr verbundene Freundschaft freuen darf, hat sie mich besucht, um mir zu sagen, dass sie sich bald von Österreich verabschieden wird, da es sehr bald mit ihrer lieben Sunanda nach Indien gehen wird.
Auch um noch einen schönen Abschiedstag gemeinsam zu verbringen.

Sie erzählte mir von dem Projekt, das schon in Umsetzung ist, von den soooo berührenden Heilungen, welche die Frauen erfahren werden dürfen, und wir alle wissen aus den Nachrichten oder auch persönlichen Quellen, wie es um die Frauen in Indien steht. Das Reatreat Center soll schon im November seine Pforte öffnen.
Da ich Parvati sehr schätze, als Person sowie ihre Lebenseinstellung, ist es mir ein riesengroßes Anliegen, das Projekt, das sie so liebevoll entwickelt hat zu unterstützen:
Ich habe in der Lichtquelle bereits eine Spendenbox mit Flyer vom  “Maha Maya Center of Consciousness
Auch habt ihr, alle die ihr Parvati kennt, bzw. jetzt durch meine Erzählung kennen gelernt habt,  die Möglichkeit das Zentrum im Aufbau zu unterstützen:

Monatliche Spenden

Wo ist das Projekt im entstehen? In Kerala Indien, im Land der Kokosnusspalmen!

Es gibt viele Wege. Jeder wird für eine besondere Hilfe ein besonderer Unterstützer und Helfer sein!

Vorerst letztes Mantra Singen mit SUNANDA UND PARVATI in Laaben/ Österreich

Gemeinsam mit Parvati, Sunanda und den beiden “treuen Trommlern”durfte ich mit vielen Freunden und Schülern von Parvati das Sonnwendfeuer sehr berührend erleben!

…da gehen sie nun dahin, beide mit großem Herzen, wissend, dass sie sehr viel Liebe in ein Land bringen, wo noch sehr viel Ungerechtigkeit herrscht. Sehr wehmütig schreibe ich diese Zeilen, Tränen laufen über mein Gesicht, weil ich weiß, dass der Abschied für eine längere Zeit sein wird. Auch sehr zuversichtlich, dass ich und viele Menschen Parvati und ihrer Tochter Sunanda bei dem so berührenden Vorhaben unterstützen, begleiten oder auch besuchen werden…

Meine sehr besondere Wegbegleiterin und nun auch Mutter,
unser beider gemeinsamer Weg und so manch besondere Gemeinsamkeiten haben unsere Verbindung sehr innig werden lassen.
Ich wünsche mir noch viele weitere berührende gemeinsame Begegnungen mit dir und deiner liebevollen Tochter. Ich glaube daran, dass ich dir und deiner Tochter für die vielen berührenden Mantra Abende und schönen Erfahrungen mit euch, etwas zurückgeben, vielleicht auch bald in Indien,

im Maha Maya Center of Consciousness
NAMASTE

Brigitta

…berührende Geschichten, die die Seele schreibt…

Mein Berufswunsch, als kleines Mädchen, war armen und kranken Negerleins zu helfen, ich wusste damals noch nicht, dass es auch andere arme und kranke Kinder gibt.
Vielleicht liegt im Kindheitswunsch die Wurzel des Projekts ” Friends for Nepal”?

Ich kenne den Kindheitswunsch von Parvati Reicher nicht, vielleicht war er meinem ähnlich. Unsere innigen Herzenswünsche haben uns beide zum Handeln gebracht, mich etwas früher und gerade deshalb ist es mir ein großes Bedürfnis darüber zu schreiben, was Parvati bewegt, denn mein Einsatz und der des Vereins “Friends for Nepal” trägt schon reife Früchte, viele glückliche Kinderherzen in Nepal.
Und ohne Menschen, die ein großes Herz haben und für den Nächsten da sein möchten und dies auch tun, wenn es ihnen möglich gemacht wird, wäre meine Idee nicht Wirklichkeit geworden:-) Folgend ein kleiner Rückblick auf meine letzte Nepal Reise im Jahr 2017 und der Vergabe der Geschenke und Briefe von den Pateneltern!
Sichtlich dankbare und glückliche Kinderherzen!

…am Abend, vor unserer Abreise, waren die Kinder vom Waisenhaus bei uns im Zimmer zu Gast.

Wir haben lange miteinander Mantren gesungen.

Bei einem Telefonat erzählte mir die Schuldirektorin Manisha, 

dass die Kinder noch heute mit Liebe und Leidenschaft unsere Mantren gemeinsam singen. 


Gesungene Mantren sind heilender Klang als Gebet