Freche Diebstähle mit HAPPY END

Die Polizei bittet um Aufmerksamkeit, weil in den letzten Wochen in der Gemeinde Wildendürnbach eine Menge Diebstähle waren, u.a. Pferdeanhänger etc. gestohlen wurden. DANKE!

Gestern Donnerstag, 7.9. wurde zwischen 18.00 und 19.30 Uhr in Wildendürnbach, bei Tageslicht!!!, Hauptstraße Richtung Laa/ Thaya, bei martkierter Stelle, Visavis Fleischerei Öller, mein super Weidezaun Solar Set gestohlen. Das Gerät ist gerade gute 24 Std an der Stelle platziert gewesen🤨😬😡 Ich und Polizei bitten um Hinweise, ob hier jemand etwas vernommen od. Auto parkend gesehen hat??!!!

Wir mussten noch in der Nacht die Schafe übersiedeln, weil es auf der Hauptstraße ohne Elektrozaun für die Schafmamis und Lämmleins zu gefährlich gewesen wäre.

Und DANKE FÜRS TEILEN!!!🥰

Danke für den nächtlichen Einsatz 👍🙏an Polizei, 👍🙏🥰Werkstatt Hamal Stefan, der eine geladene Batterie für ein ErsatzProvisorium lieferte, sowie an Beate Hofbauer/ Wollwerkstatt, Mithilfe bei der Übersiedelung, mein Engel und Lehrmeisterin, was das Wissen einer Schafhirtin betrifft 🙏🥰🥹

Um 23:00 Uhr kamen wir dann endlich wieder alle zur Ruhe!”

Obwohl es noch sehr saftiges Gras und viel Klee am anderen Weideplatz gibt, muß die Schaffamilie hier bleiben, ich habe keine Lust mir wieder das Gesamtpaket um ca. € 500,– von frechen und gefühllosen Dieben stehlen lassen…

Nach Absprache sind wir dankbar, für den guten Baumeschnitt, der direkt auf den Weideplatz neben der Lichtquelle geliefert wurde. Natürlich, ungespritze und frei von Chemikalien muss der Schnitt sein, absolut frei von Efeu und Eibe, dass ist “Gift für das Schaf”!

Und da es sich herumgesprochen hat, auch wenn es ein trauriger Zwischenfall war, so sind jetzt alle aufmerksamer geworden! Man hat Telefonnummern ausgetauscht und sogar köstliches Futter für die Schafe darf ich aus Neudorf beim Biobauern “Jimmy” Fröschl holen.

Früh morgens geht jetzt nicht der Weg in die Firma, sondern vorher gibt es berührende Begegnungen am Biobauernhof, eine sehr schöne Erfahrung. Auch sind Herausforderungen oft der Beginn, damit Zusammenhalt und Miteinander einziehen, wenn das Draußen ver-rückt spielt!

Wenn das Futter ankommt, stürzen sich auch schon die kleinen Lämmleins hungrig darüber 🙂

…und so herzlich gehts im Alltag bei den Schafen zu!

LOVE LOVE LOVE