WISSENSWERTES UND VERKOSTUNG – HANF, DAS REGIONALE SUPERFOOD, WELCHES VOR UNSERER HAUSTÜRE WÄCHST , FR, 7. OKT

DANK großem Interesse rund um Hanf, gibt es nun Teil 1 + 2:
Wer beide beide Termine erleben möchte, den bitten wir bereits vor 18:00 Uhr in der Lichtquelle einzutreffen.

Wer dies nicht schafft, kann zwischendurch erscheinen 🙂

Genaueres am folgenden PLAKAT

TEIL 1: Es kreiste im Internet ein hörenswerter Beitrag über Hanf, diesen habe ich selber gehört, sowie von vielen Leuten davon erfahren! Dieses Wissen durfte ich jedoch schon LIVE bei Herrn Schmidt aus Hanfthal erfahren, ich kam danach superbegeistert nachhause! Wissen und Werdegang seit vielen Jahrhunderten der Hanfpflanze… Bis hin zur Hausdämmung aus natürlichem Naturmaterial – Hanf! Leider wird das Unnatürliche gefördert und so ist manches nicht für jeden leistbar! Auch hier darf sich war tun, ich bin einfach ZUVERSICHTLICHT!!!  Auch in diesem Fall dürfen wir uns wieder bewusst machen, was es schon vor vielen Jahrzehnten aus Hanf gab, jedoch von OBEN aufgehoben wurde, wieder einmal wurde der Mensch gezwungen einen anderen Weg zu gehen und so Verbraucher umweltbelastender Dingen zu werden! (Z. B. Dämmung Styropor – EPS und XPS sind Polystyrol-Hartschaumplatten. Beide Dämmplatten sind erdölbasierte Dämmstoffe, die als verrottungsfest und vielseitig einsetzbar gelten!
Lasst euch, wie ich, bei diesem Vortrag überraschen und beeindrucken, kehren wir langsam, aber sicher, zum Ursprung, zu einer besseren Erde zurück !
PAUSE = VERKOSTUNG von CANNABI SECCO
TEIL 2: Die Wirkung und Verwendung von Hanf, angefangen bei großer und natürlicher Unterstützung, wenn es um die Quelle von Omega-3-Fettsäuren und Eiweißlieferanten geht! Umso entsetzter war ich, als ich mir bewusst machte, wie nahe wir bei Hanfthal zuhause sind und so wenig davon wissen….
Und weil all das beinahe vor unser Haustür wächst, ist es mir ein riesiges Bedürfnis, mit euch dieses besondere Wissen zu teilen…

Nach einer großartigen Wissensvermittlung geht es dann zum schmackhaften Kennenlernen.

Verraten darf ich auch, dass der Cannabi Secco mittlerweile wieder abgefüllt ist und zum Vortrag zur Verkostung mitkommt 🙂

Wir freuen uns auf euren Besuch und ein genussvolles Beisammensein

Es war wieder soweit, ich bin der Einladung von “HANFLAND”, als Wiederverkäufer gefolgt, weil es vor 2 Jahren sooo interessant war,

zu erfahren, was es von Hanf alles so BESONDERES und WISSENSWERTES gibt!

…und weil all das beinahe vor unser Haustür wächst, ist es mir ein riesiges Bedürfnis, mit euch dieses besondere Wissen zu teilen…

Danke Gerda für deine sofortige Offenheit, dein großartiges Wissen über die vielseitige Pflanze HANF in Wildendürnbach weiter zu geben!

Es war nicht nur sehr interessant, es war auch sehr köstlich diese Leckereien, die aus den diversen Hanfprodukten entstehen dürfen auch zu verkosten!

Es klingt vielleicht übertrieben, aber der Cannabi Secco ist SUPERKÖSTLICH – schmeckt herrlich!!!!

…und TATAAAAAA 🙂 auch diesen werden wir in Wildendürnbach für euch verkosten!!!

In den heißen Sommertagen durfte ich mit vielen Wiederverkäufern aus ganz Österreich von Hanfland einer Einladung ins “Hanfland” nach Hanfthal folgen. Mit 12 km aus Wildendürnbach hatte ich im Gegensatz zu den Besuchern aus Salzburg, Südtirol, Rosenheim, Waldviertel.. eine sehr kurze Anreise. Unsere Begeisterung, was Hanf alles so kann und alles an Wirkstoffen so mit sich bringt, war sehr so groß und wie wenig wir davon wissen machte uns sehr nachdenklich. In voller Begeisterung entschloss ich mich, die Referentin Mag. Gerda Steinfellner, Ernährungswissenschaftlerin, nach Wildendürnbach einzuladen. Und das Lustige an der Sache ist, Gerda und ich sind gemeinsam in den Kindergarten gegangen, wir haben unseren 5 Geburtstag miteinander gefeiert und uns nach der Volksschule aus den Augen verloren! Nun, nach 43 Jahren haben wir uns wieder gefunden 🙂

Die Wirkung und Verwendung von Hanf , angefangen bei großer und natürlicher Unterstützung, wenn es um die Quelle von Omega-3-Fettsäuren und Eiweißlieferanten geht, bis hin zur Hausdämmung aus natürlichem Naturmaterial, ist riesengroß! Um so entsetzter war ich, als ich mir bewusst machte, wie nahe wir doch bei Hanfthal zuhause sind und nur so wenig davon wissen. Gerade jetzt vor dem Winter werden wieder so viele Häuser mit Styropor “verklebt”, wir wüssten nun, dass es ein so natürliches und sinnvolles Material aus der Natur gäbe!

Folgend dürft ihr euch einen Eindruck verschaffen, was es alles zu erleben, erfahren und genießen gab.

Ich kann allen nur nahe legen, unbeding einen Ausflug nach Hanfthal, mit einer angemeldeten Führung zu machen!

Unser hörenswerter Vortrag, am Freitag, 7. Oktober 19:00 Uhr in Wildendürnbach

Hanf, das regionale Superfood, welches vor unserer Haustüre wächst

Referentin Mag. Gerda Steinfellner, Ernährungswissenschaftlerin

Nach einer großartigen Wissensvermittlung geht es dann zum schmackhaften Kennenlernen.

Verraten darf ich auch, dass der Cannabi Secco mittlerweile wieder abgefüllt ist und zum Vortrag zur Verkostung mitkommt 🙂


Anmeldung und Informationen in der Lichtquelle