MAMAS WOLLEN GEACHTET | GESCHÄTZT | GEDRÜCKT | VERSTANDERN | GELIEBT WERDEN

Den modernen Ausdruck, dass Mamas wahre Alltagsheldinnen sind,
mochte ich noch nie. Er gefällt mir jeden Tag noch viel weniger. 
Er klingt so tapfer, nach unendlichem Durchhaltevermögen. 
Ich bin überzeugt, Mamas wollten gesehen, geachtet, gedrückt, geschätzt und verstanden werden!
Es ist Zeit zu zeigen, dass auch wir für Mütter Tankstelle sind!
Also lasst uns bewusst genau diesen Muttertag als Gelegenheit nützen, um uns bei unserer Mama zu bedanken und ihr zeigen, solange sie uns hier auf Erden noch begleitet, wie wichtig sie für uns ist.
Ihr zuhören und mit ihr zu fühlen ist sicher ein ganz besonderes Geschenk!

In den letzten Wochen, in den wenigen Stunden als ich in der Lichtquelle war, kamen oft erschöpfte Mütter oder Angehörige, in der Absicht irgendetwas tun zu müssen, für sich oder jemand anderen, um wieder zu Kräften zu kommen, um Nervenstärke zu bewahren, um Gelassenheit zu erlangen…
Für all des gibt es wunderbare Helferchen von Mutter Natur, naturreine ätherische Öle in Form von Duftmischungen, Entspannungsbäder, welche sich frau wirklich Zeit nehmen darf, Körpermassagen, Raumsprays, um nur einige davon erwähnen, welche eine tiefgründige Wirkung mit sich bringen.

In der Aromatherapie werden ätherische Öle eingesetzt, um das Wohlergehen sowohl sinnlich als auch physisch zu beeinflussen. Mit ihrer Hilfe können wir Gesundheit und Lebensgeister auf sanfte und natürliche Weise unterstützen. Eine Wohltat für Körper und Geist.
Um offen zu sein für positive Impulse und inspirierende Begegnungen ist es manchmal nötig, sich seinen eigenen Persönlichkeitsraum zu sichern und Belastendes nicht allzu nah an sich heranzulassen.
Schutz und Abgrenzung vor Energieräubern sind vor allem in sozialen Berufen oft ein Bedürfnis.

Die sinnvoll zusammengefügten Mischungen, für viele verschiedene Befindlichkeiten, machen die Anwendung für Anfänger als auch Fortgeschrittene sehr viel leichter! Es gibt so wundervolle hilfreiche Helfer der Natur, ich lege euch ans Herz, diese Geschenke von Mutter Natur zur hilfreichen Unterstützung einzusetzen!

Eine sehr spezielle Mischungen für die momentane herausfordernde Zeit, ist die Duftmischung Beschützt sein, Auraschutz
Reinigung und Klarheit.
Ein ausgleichender Duft für Menschen, die sich zu diesen Themen besondere Unterstützung wünschen. Das ätherische Öl der Zirbelkiefer vermittelt Halt und Souveränität. Angelikawurzel ist nervenberuhigend, unterstützt bei Mutlosigkeit und Ängsten, sowie bei Stress und Erschöpfungszuständen. Bergamotte ist ausgleichend, entspannend, psychisch stärkend; bei depressiver Verstimmung und Burn-Out-Syndrom, jedoch auch virenhemmend und immunsystemstärkend. Rosengeranie ist ausgleichend, entspannend, stimmungsaufhellend, antidepressiv und allgemein seelisch stärkend, harmonisierend. Neroli…, Weihrauch… u.a.

Meine persönliche Lieblingsmischung ist die Aromamischung Waldzauber. Sie lässt uns den Wald nachhause holen. Einatmen, durchatmen, waldbaden. Das ätherische Öl der Zirbelkiefer in der erholsamen natürlichen Aromamischung ruft Erinnerungen an einen entspannten Waldspaziergang hervor,und wischt unliebsame Gedanken beiseite und reinigt die Raumluft. So ein “Waldbad” zu Hause regt zum tiefen Durchatmen an und spendet Körper und Geist viel Kraft und Entspannung für den Alltag. Mit 100% naturreinen ätherischen Ölen von Weisstanne, welche anregend und aktivierend bei Erschöpfung, Müdigkeit und Mutlosigkeit sind. Fichtennadel, entspannend bei nervöser Anspannung und Ängsten, als auch bei psychischer und geistiger Erschöpfung kräftigt und energetisiert. Zedernholz, ist allgemein stärkend und stimmungsaufhellend, sowie harmonisierend für Körper und Geist. Letztendlich die Balsamtanne, wie schon das Wort sagt, Balsam für die Seele. Das ätherische Öl der Balsamtanne stammt aus einer Bio-Wildsammlung in den Ausläufern der kanadischen Rocky Mountains. Ein mildes und liebliches Nadelöl mit wunderschönem Waldduft. Balsamtanne ist sehr balsamisch und ideal zur Erfrischung und Vitalisierung der Raumluft sowie zum konzentrierten und ausdauernden Lernen. Eignet sich gut zum Mischen mit anderen ätherischen Ölen. u.a.

Freude, Leichtigkeit, Spaß und Zusammensein darf wieder viel
mehr Raum gewinnen, für uns alle, mit unseren liebevollen und großartigen Müttern!!!