WENN ICH EINEN WUNSCH FREI HÄTTE…

dann würde ich die gute Fee bitten, die Menschen aus deren Alltag zu holen und sich in in eine Zauberwelt mit sinnreicher, berührender und lebensfreudiger Wissensvermittlung bringen zu lassen…

…auch denke ich an eine lehrreiche Begegnung für Schüler jeder Schulstufe!

Menschen zu begleiten, Menschen zu verbinden, den Menschen die Augen zu öffnen, das wurde besonders in den letzten Jahren meine mich sehr erfüllende Leidenschaft und Aufgabe!

Der wohl hilfreichste, herzlichste, weiseste und vor allem erfahrenste Wegbegleiter dabei ist mein lieber Freund Gregor!

Wenn du die Zeit findest, dann kannst du Gergor im 12 – Min – Interview mit RadioOÖ “persönlich kennenlernen…

In den letzten 15 Jahren erlebte ich des Öfteren die verschiedensten Vorträge von Gregor Sieböck und habe diese zum Teil in Mistelbach als Abendvortrag, als auch in Schulen, organisiert. Egal welches Alter, alle waren sehr begeistert und inspiriert!

Die Zeit schien in den letzten Jahren herausfordernder zu werden, umso mehr berührt es mich, jetzt Gregor Sieböck, den Weltenwanderer und Geschichtenerzähler wieder ankündigen zu dürfen, denn bei seinen Erlebnisvorträgen, wo er auf seine sehr besondere Art und Weise mitreisen lässt, spricht er über Werte, Achtsamkeit und fairen Handel, weckt Lebensfreude, Begeisterung und Visionen bei den Zuhörern!!!

Und genau das, denke ich, benötigen die Menschen so sehr in der heutigen Zeit, vor allem Kinder und Jugendliche…

Ich hatte vor einigen Tagen ein Gespräch mit Christoph Eckel, Schulqualitätsmanager, welcher Gregor in seiner Zeit als Schuldirektor in die NMS Mistelbach eingeladen hatte. Dieser ist von Gregors Vorträgen nach wie vor begeistert und schätzt diesen als Person und kann es nur befürworten, diese so lebendige und lehrreiche Wissensvermittlung in Schulen zu bringen. Daraus könnte auch eine gute Basis für eine weitere Zusammenarbeit mit Schulen entstehen.

Nachdem ich die Lichtbildvorträge für Sonntag, 25. Februar, ausgeschrieben habe, sind auch Lehrer und Eltern auf mich zugekommen, ob es auch wieder Vorträge in Schulen geben kann. So bin in ich in den nächsten Wochen in den verschiedensten Schulen, mit Gregor Sieböck und seinen Lichtbildvorträgen unterwegs!

Die ersten Termine für Schulen waren schnell ausgebucht, nun stehen noch Termine von 11. – 14. März zur Verfügung.

Wer möchte diese besondere Wissensvermittlung in seine Schule bringen?

Ob eine Volksschule, Mittelschule, Oberstufe… Der Inhalt ist dem Alter der Schüler angepasst!

Wer Interesse hat, Anfragen bitte bei mir unter office@lichtquelle.at oder 0664 17 33 555.

Wie läuft ein Vortrag in der Schule ab:

2 Schulstunden, (Volkschulen etwas kürzer) Vortrag mit Lichtbildern und Gesprächsrunde (gerne über die Themen Erde, Natur und unsere Verbindung mit der Erde, Weltwirtschaftssystem, die Berufung leben, etc. – was die Schüler gerne wissen möchten und was sie interessiert…)

Folgend die Homepage von Gregor, wo auch die verschiedenen Vorträge leicht zu entdecken sind:

www.globalchange.at

https://www.globalchange.at/

Ich habe vor wenigen Tagen mit Gregor gesprochen, wir einigten uns für  – die Frühjahr 2024 Tour – da er jetzt seit 20 Jahren als „Weltenwanderer“ unterwegs ist, dass er für Schulen, mit welchen ich jetzt im Gespräch bin, sehr gerne

ein – 2 Schulstunden Spezial – macht! 🙂

Damit man nicht schwer entscheiden muss, den jeder der Lichtbildvorträge ist für sich großartig und man würde sagen auch einzigartig! Gregor verpackt seine Lichtbildvorträge, die SchokoladenWeltReise, Sternstunden, Patagonien und den Weltenwanderer, in ein Paket und es gibt im Anschluss Zotter Schokolade für jeden Schüler!

Ich weiß, dass dies nun für manche sehr kurzfristig, da bestimmt bereits viele andere Schulveranstaltungen im Programm sind, jedoch möchte ich diese Idee im Sinne der Schüler weitergeben.

Der Preis darf sehr flexibel sein, für einen Richtwert je nach Schüleranzahl und Raummiete, um eine Preisidee zu haben, meldet euch gerne!

In diesem Fall, Jubiläumsjahr, wird die Aufzahlung für die Schokolade für die Schüler wegfallen!

Folgend noch der Inhalt, der wirklich sehr beeindruckenden Lichtbildvorträge mit Gregor Sieböck, im Kronen Kino Mistelbach, wo Lehrer, Schuldirektoren, alle rund um Schule und Bildung herzlich eingeladen sind!

Jetzt viel Spaß beim FERNWEH bekommen 😊

SchokoladenWeltReise: https://www.globalchange.at/vortrag/schokoladenweltreise/

Patagonien: https://www.globalchange.at/vortrag/patagonia-magica/

Bei Interesse für eine Schulveranstaltung bitte ich Dich um baldige Kontaktaufnahme, da wir schon fleißig bei Terminvereinbarungen sind.