FREIWILLIG – FREIER WILLE – Ihr “Lieben” da oben!

Nach mehr als einem Jahr fragen mich Kunden, warum ich von Mistelbach mit der Lichtquelle weg gegangen bin. Diese stellen aber gleichzeitig fest, dass es in Wildendürnbach viel schöner und gemütlicher ist 🙂

Dazu brachten mich die Androhungen der Politik in Österreich!

Folgend meine Worte im Newsletter der Lichtquelle vom 14. November 2021 an meine Kunden.

…ich komme mit vielem nicht klar, zu dem wir gezwungen werden sollen…

Ein Wahnsinn von vielen, wir dürfen nur noch mit 2G Regel fotografieren, nur noch Geimpft oder Genesen, keine ganzen Familien, so einen Wahnsinn wagen Politiker auszusprechen und kontrollieren!!!

Nun, durch ein Interview mit der Landeshauptfrau, fühlte ich mich sehr ausgegrenzt und nicht mehr sicher, ob ich den Beruf, den ich seit 26 aus vollem Herzen, mit viel Leidenschaft und Freude ausführte, in Zukunft nachgehen dürfe. Ich war keinen Tag in den letzten 3 Jahren nur irgenwie unsicher etwas falsch zu machen, wenn ich nicht geimpft bin, vielmehr fühle ich mich sicher und bestätigt, es nicht gemacht zu haben.

Am 19.11 2021 kam dann die Hiobsbotschaft von der Landeshauptfrau:

Interview mit dem wichtigsten Ergebnis, dass es eine Impfpflicht geben wird – “Unsere” Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner im Interview

Dem folgend mein Abschieds-Newsletter von Mistelbach an unsere Kunden:

Gespürt hab ich es ja schon lange, dass ich noch dieses Jahr eine Entscheidung treffen werde, aber da ich dem Wort muss keine Aufmerksamkeit mehr geben möchte, folge ich meinem Gefühl und JETZT ist der Entschluss gefallen. Jetzt laufen noch Tränen, weil es mir wirklich sehr weh tut mich auf diesem Wege zu verabschieden, aber weder ich, noch meine drei Mitarbeiterinnen wollen unseren Seelenweg verlassen, so verlassen wir lieber vorübergehend die Öffentlichkeit in Mistelbach. In Liebe und Freude auf eine ganz besondere Zukunft, ich ermutige euch, bleibt auch ihr eurer Seele treu, wir sind viele, viele mehr als wir erahnen können.

Liebe Kunden, liebe Freunde, ich habe eine Entscheidung getroffen, aus diesem Anlass lade ich Euch, liebe Kunden und Freunde, nochmals für Sonntag, 21. November 2021 zum Abschied in die Lichtquelle ein.

Die Lichtquelle ist und war mein Lebenswerk sie wird es immer geben, wenn vielleicht vorübergehend nur in meinem Herzen und hoffentlich auch in eurem. Es fällt mir sehr schwer, diese Zeilen zu schreiben, doch sind in meiner Lichtquelle die Menschen vereint, die mir nach meinem Sohn Stefan und meiner Familie am meisten bedeuten. So seid Ihr es, denen ich meinen Entschluss nach 26 Jahren Selbstständigkeit zuerst kund tun möchte, bevor die die Öffentlichkeit erfährt! Ich werde die Pforten schließen, für ungewisse Zeit, um mir meine Lebensfreude zu erhalten!!!

Wir eröffneten am 21. Dezember 2021, nach dem November Lockdown 2021, unsere Pforten in Wildendürnbach. Offen und ehrlich, wir hatten gute und erfolgreiche Jahre, trotz “KRISE” und “LOCKDOWNS” die Leute blieben im Land und es waren auch “starke” Sommerumsätze. Wir wurden von unseren Kunden immer geschätzt, dies beruhte auf Gegenseitigkeit und unser Kundenstamm ist 26 Jahre gewachsen!


Ich hab immer alles mit viel Liebe und Begeisterung gemacht und die Arbeit mit Kindern hat mich immer sehr erfüllt, oft auch sehr berührt. So war ich für zwei Jahre Aupair – Mädchen in Venezuela, dann wurde ich glückliche Mutter, und nach meiner ersten Nepalreise mit meinem damals 13 jährigen Sohn entstand vor mittlerweile 12 Jahren der Verein Friends for Nepal... wir gründeten und bauten, auch eine Schule im Bergdorf Lamagaun und diese Schule besuchen mittlerweile 220 Kinder, die glücklich und dankbar mit deren Eltern dafür sind…

Wie ihr seht, meine Kreativität ist grenzenlos, ich kann und möchte mich nicht eingrenzen lassen

Behalten wir uns die Liebe und Verbundenheit im Herzen, folgen wir dem Licht und bleiben wir am Weg unserer Wahrheit.
Ich möchte mich zu nichts zwingen lassen, lieber entscheide ich selber zu gehen…
.

UND WIE WIR ES WEITER GEHN?

Nun bereite ich mich auf eine Pause vor, auf ungewisse Zeit, um nicht gezwungen zu werden, für Dinge die ich nicht möchte!!

 Letztendlich werde ich mein Haus in Wildendürnbach, das seit 15 Jahren unbewohnt war, in einen Wohlfühlort, einem kleinen Greisslerladen verwandeln!

DANKE an alle, die sich selber eine Meinung gebildet haben und dass nicht wir die wahnsinnige Belastung sind, sondern jene, durch die sehr schnell Freiheitsrechte bedroht werden..

Licht- und liebevoll

Brigitta Harrach