HERZLICHER ERLEBNISTAG mit CHRISTINE SAAHS, im WEINGUT NIKOLAIHOF/ WACHAU

Es war eine spontane Idee bei der 40 tägigen Wanderung durch Österreich wieder einen Sonntag mit dabei zu sein 🙂

In herzlicher Gesellschaft ging es gemütlich bei herrlichem Sonnenschein los, Ziel war das Demeter Weingut Nikolaihof.

Zwischenstopp im Bioladen mit vitaminreicher Stärkung, wir strahlen mit den Früchten um die Wette 😉

Wir konnten nicht erahnen, was uns bezauberndes erwartet und wie Rezepte mit Kräutern, die heilen und stärken, ihren Weg in die Lichtquelle gefunden haben!

Ich möchte einen kleine Bildgeschichte hinzufügen, denn Bilder vermögen mehr als 1000 Worte zu schreiben!

Kaum angekommen, bietet Christine uns Wanderern an, die Wäsche abzugeben, denn nach dem Essen und der Führung wäre die Wäsche auch schon wieder frisch gewaschen aus dem Trockner zum Einpacken fertig 🙂 Herzliches Service an die Wanderer!!!

Liebevoller Empfang von Christine Saahs und Familie. Unter der beeindruckenden Linde wurden wir mit einer köstlichen Kaffeejause und feinen Mehlspeisen verwöhnt.

Beim Anblick konnten wir nicht widerstehen und beim Kosten war mein erster Gedanke, ich werde nach den Rezepten fragen. Was ich nicht erahnen konnte, es gibt die Rezepte sogar in Kochbüchern von Christine Saahs, diese haben es mittlerweile auch nach Wildendürnbach in die Lichtquelle geschafft! Wer gesunden und zugleich köstlichen Gaumenschmaus sucht, vielleicht auch noch liebevoll zusammen gestellt, der ist bei den Kochbüchern von Christine wahrhaftig richtig!!!

Die Weinverkostung und die Führung durch das ältesten Weingut Östereichs war die Krönung des Tages, so ein besonderer Tropfen! Ist es Demeter, der achtsame Umgang mit Mutter Erde, das den Wein so köstlich schmecken lässt? Oder ist es die Herzlichkeit der ganzen Familie obendrein, die alles so BESONDERS für uns ALLE werden ließ?

Bevor es zum Tafeln ging, durfte ich noch ein handsigniertes Kochbuch der Buchautorin vom “Enkerl” entgegen nehmen, MAHLZEIT!

Jedenfalls ist das WEINGUT NIKOLAIHOF eine Reise wert, ich weiß schon jetzt, dass ich das Erlebnis mit Freunden wiederholen werde, vielleicht sogar ein besonderer Ausflug mit meinen Kunden, so habe ich es im Zusammensein mit Christine Saahs bereits angedacht… Lasst Euch überraschen 🙂

Frische Kräuter ließen uns auch feine Kräutertees genießen!

Der Tag hielt sehr viele besondere und unerwartete Augenblicke für uns bereit, ich machte mich sehr selig am Nachhauseweg…

Achtsamkeit – Dankbarkeit – Herzlichkeit – Gemeinschaft – Genuss – Frohsinn – Bewusstsein – Wohlbefinden – seelisches Gleichgewicht – DANKE!!!

“Kochen ist für mich eine Art Meditation, die meinen Geist anregt und mich die Verbindung zur Natur spüren lässt, ” so Christine Saahs.

Rezepte fürs Osternest zum Osterfest!