NAMASTE SCHOKI – macht glücklich!

DIE KLEINEN NEPALIS & DU

Wer hat nicht alle Hände voll zu tun?

Wir auf jeden Fall, denn wir bzw. unsere Patenkinder waren schon wieder kreativ,

mit Herzenslust und Begeisterung im Einsatz.

Im Herbst 2023 hatten wir zwei herzliche und bemühte Volunteer Mädels aus Österreich, Sara und Magdalena, in unserer Schule, Dolphin Magic School, in Nepal, welche einen sehr besonderen Einsatz vor Ort brachten.

Es ist mir ein Bedürfnis, diese beiden Volunteers in dieses Schreiben einzubinden, denn ohne diese besonderen Mädls wäre die nun folgende Schokoladen Aktion nicht entstanden und auch nicht möglich gewesen.

MALAKTION – DIE KLEINEN NEPALIS & DU

Wusstest du, dass Eltern ihre Kinder oft nur zur Schule schicken, weil sie wissen, dass es dort zu essen gibt?

Überall wo du folgendes Schild entdeckst, weißt du, dass der Genuss dieser Schokolade Schulbildung ermöglicht, den Kindern warme Mahlzeit sichert, Geborgenheit schenkt und Kinderherzen wieder lachen können!

Lasst euch überraschen, was wir ab sofort gemeinsam starten!

Also in beiderlei Hinsicht, eine wunderbare und berührende Aufgabe, der sich Sara und Magdalena angenommen haben.  

Eine in Worten unbeschreibliche Wertschätzung, die ich persönlich, als auch der Verein Friends for Nepal, hiermit kundtun möchten.

NAMASTE ist wahrlich das passende Wort als Danksagung an die beiden!

Mehr zum Verein Friends for Nepal…

Zum einen freut es mich sehr, dass so viele Pateneltern von ihren Patenkindern die selbst gezeichnete Weihnachtspost, als auch Geburtstagswünsche, trotz Verspätung und Umwegen aus Nepal erhalten konnten!

Diese so herzliche Idee wurde von Sara gestartet und umgesetzt!

So herzlich kann die Weihnachtsschoki 2024 aussehen!

Zum anderen wurden unsere Kinder gleich nochmals für den Osterhasen kreativ. Bei der Umsetzung der Idee für die “NAMASTE SCHOKI – macht glücklich” unterstützte mich Magdalena jetzt in Österreich. Wir haben ein Erinnerungsfoto von Magdalena für unsere herzliche und lebendige Bewerbung verwendet, damit sich jeder, der unsere Schokoladen Aktion unterstützt oder genießt, auch ein Bild davon machen kann, was er damit GUTES tut!

Jetzt dürfen wir gemeinsam eine ganz besondere Schokolade, in der sehr viel Liebe steckt, in die Welt hinaus tragen!

…so entstand unsere Schokoladen Aktion, welche mit einer Malstunde in Dolphin Magic School begonnen hat, zu der ich gleich mehr erzählen möchte!

Es gibt natürlich Kinder in den verschiedensten Altersstufen in unserer Schule/ Kindergarten. Kinder von 5 – 15 Jahren nahmen kreativ an den Malstunden im Unterreicht teil und jedes Kind hat, wie Rewant der Ehemann unserer Schuldirektorin so schön sagte – the creativiy comes from their heart – seinem Herzen Ausdruck gegeben.

Es wurde schon eine kleine Vorauswahl getroffen, die wirklich nicht einfach war, doch um einen Überblick zu bekommen, die Teilnahme zu vereinfachen, war das leider unumgänglich. Manche Zeichnungen “muss” man einfach gesehen haben!

Unter folgendem Link könnt ihr mit einem „Gefällt mir“ bei der Auswahl der Zeichnungen unserer Schüler mitwirken.

LINK ZU DEN LIEBEVOLLEN UND KREATIVEN KUNSTWERKEN

Die „Kunstwerke“ mit den meisten „Gefällt mir“ werden in Schokoladeschlaufen verwandelt und verzaubern die köstliche Zotter Schokolade in eine ganz BESONDERE, welche hoffentlich in sehr vielen Osternestern überrascht!

Wir freuen uns natürlich, wenn ihr liebe Pateneltern, Kunden, Freunde uvm. bei der Auswahl der Zeichnungen fleißig mit dabei seid und im Kreise eurer lieben darauf aufmerksam macht!

Wir wollen dann sehr schnell in Produktion gehen und BITTEN & DANKEN sehr, wenn ihr

unsere “NAMASTE SCHOKI” die in vielerlei Hinsicht glücklich macht, selber kennen lernt, genießt und verschenkt!

Wir haben uns Gedanken gemacht, wie die Sckokolade sehr praktisch unter die Menschen gebracht werden kann.

Wir bemühen uns, dass die “NAMASTE SCHOKI”, zugunsten Friends for Nepal, an den verschiedensten Verkaufstellen zu erhalten ist. Auch sind wir sehr dankbar, wenn ihr die Möglichkeit nutzen wollt und die dafür bestimmte Schoki-Spendenbox selber wo platzieren könnt.

Wir haben darauf geachtet, falls gewünscht, dass Platz für das eigene Logo vorhanden ist.

Dieses können wir gerne vor der Zusendung der Spendenbox einfügen!

Wir arbeiten im Moment die verschiedensten Pakete aus und freuen uns auf euer Interesse!

Der Preis pro Tafel wird fast so wie die Preisempfehlung von Zotter sein, pro Stk € 4,40 statt € 4,39 und in die dafür vorgesehenen Spendenbox eingeworfen. Wenn ein Händler die Schokolade in sein Verkaufssortiment aufnimmt, wird ein Anteil des Erlöses an Friends for Nepal gehen und ein Teil geht an den Verkaufsladen.

Wenn jemand von euch selber ein Schokoladenerzeuger ist, oder jemanden kennt, der unsere Zeichnungen auf seine Schlaufe drucken möchte, dann nehmen wir diese Empfehlung natürlich nach Absprache sehr gerne in unser Programm auf, denn wir möchten diese Aktion übers Jahr fortsetzen.

Wir haben Ostern zum Anlass genommen die “NAMASTE SCHOKI – macht glücklich” Aktion zu starten, denn ich bin überzeugt, kleine und große Kinder bringen Ostern mit Schokoladegeschenken in Verbindung!

Und wer von euch mehr zur besonderen, in jeglicher Hinsicht, Zotter Schokolade erfahren und erleben möchte, den laden wir abermals zur SchokoladeWeltReise, Lichtbilder und Geschichten von und mit Gregor Sieböck, ein!

Viele unserer Lichtquelle Kunden kamen schon vor Jahren in den Genuss dieser außergewöhnlichen und unbeschreiblichen Reise mit Gregor! Einzigartig, unbeschreiblich, abenteuerlich, lustig und köstlich obendrein, wird der Sonntag Nachmittag im Kronen Kino Mistelbach!

Natürlich könnt ihr bei der Vorstellung schon unsere “NAMASTE SCHOKI” entdecken!!!

Vortragsreihe mit Schokoladenverkostung für Jung und Alt, deshalb gibt es diese Vorstellung am Nachmittag!

Mehr dazu unter: www.globalchange.at/vortrag/schokoladenweltreise/

Am Sonntag Abend heißt es dann um18:00 Uhr: DER RUF DER WILDNIS – PATAGONIOEN

Mehr dazu unter: www.lichtquelle.at/patagonien-der-ruf-der-wildnis/

In diesem Sinne wünsche ich euch eine wundervolle Zeit, bedanke mich herzlichst fürs Mitmachen und eure Anregungen zum Mitmachen bei eurer Familie, euren Freunden, Firmen etc.

Folgendes Video lässt euch vielleicht verstehen, warum mir diese Malaktion ein Herzensanliegen geworden ist,

macht mit mir zum Abschluss noch eine kleine Reise: Besuch bei meinen kleinen Lieblingen im Frühjahr 2023

Zum Abschluss, DANKE fürs Dabeisein und fürs Voten für die liebevollsten Schokoladeschlaufen der Welt!

In Liebe, Freude und Dankbarkeit,

Brigitta Harrach – Obmannstellvertreterin des Vereins Friends for Nepal

Magdalena und Sara – unsere Volunteers im Herbst 2023

Der Verein Friends for Nepal

Jetzt wünsche ich viel Freude und Einfühlungsvermögen beim Lesen der Volunteer Berichte von Sara und Magdalena.

Volunteer Bericht von Sara Ehegartner, Oberösterreich

Volunteer Bericht von Magdalena Quass, Niederösterreich, nicht weit von mir entfernt im Weinviertel zuhause, über Friends for Nepal Nepal durften wir uns kennen lernen!

NAMASTE