ES WAR SPITZE :-) A -Z DES FERMENTIERENS, RÜCKBLICK auf Freitag, 15. Juli

Sehr leicht verständlich vermittelte Hassan sein sich angeeignetes Wissen, Tipps und Tricks, wie versprochen, nicht nur die Zubereitung betreffend,

sondern auch, warum es so wichtig und einfach ist, mit dieser Kost die Darmflora zu unterstützen.

Wir konnten zur Wissensvermittlung auch riechen und ansprechende Fotos schauen, von verschiedenen Variationen an Gemüsesorten, die Hassan schon fermentiert hatte. Allen lief wahrlich das Wasser im Mund zusammen, zum Glück gab es auch eine Verkostung von verschiedenen Kreationen, die Hassan mitgebracht hatte, diese waren alle köstlich obendrein! Dafür, dass der Vortrag um 18:00 Uhr begann, war es beachtlich, dass bis 22:00 Uhr angeregt geplaudert und ausgetauscht wurde.

Es gibt immer wieder aufs Neue Momente, in denen ich sehr dankbar bin, diesen Weg gegangen zu sein. Die Lichtquelle gleicht jetzt noch viel mehr einer Wohlfühloase für Austausch und gemeinsames Tun!

Vor allem eignet sich die neue Lichtquelle auch sehr besonders für solche Workshops, wir hatten es sehr heimelig, auch von Gewürzen und Zutaten umgeben 😉

************************************************************************************************************

Es gibt bereits eine Interessenten Liste für den nächsten Vortrag, wenn du dabei sein möchtest, bitte ich um deine Anmeldung!

************************************************************************************************************

Es dauert nicht mehr lange und Ihr könnt Euch das lange ersehnte Wissen von A – Z betreffend Fermentieren aneignen!
“Wir” haben uns, wie angekündigt, auf den 15. Juli geeinigt.
Wir wissen Urlaubszeit… 😉 🙂 :-

Solltet Ihr Interesse haben, aber der Termin passt für Euch nicht, dann lasst es mich unbedingt wissen und wir bemühen uns für einen weiteren Termin!

FERMENTIEREN IST MEHR ALS NUR HALTBAR MACHEN!!!

Eine aktuelle Studie zeigt, dass fermentierte Lebensmittel wie Sauerkraut & Co gut für die Gesundheit sind. Sie erhöhen die Vielfalt der Darmflora und mindern das Risiko einer Darmkrebs-Erkrankung….
Und obendrein schmeckt es sehr sehr lecker!!!

…auch wird es Kostproben von Hassan geben, damit wir besser entscheiden können, welches fermentierte Gemüse wir in Zukunft in unserer Speisekammer für uns und unsere Lieben aufbewahren möchten.

Folgend schon ein kleiner Vorgeschmack!
Der Tisch bei Familie Arsam war reichlich mit Kostproben gedeckt, auch verriet Hassan viel aus seiner Fermentier-Zauberkiste. Sichtlich begeistert, ich schwärme auch noch heute von den Köstlichkeiten!

Wie kam ich zu dem Glück, so ein herzliches Paar kennen zu lernen? Die Lichtquelle hat es ermöglicht!
Kurz bevor ich mich entschied, nach Wildendürnbach zu übersiedeln, hatten sich Hassan und seine Frau Elizabeth für den Newsletter eingetragen. Irgendwann stand das Ehepaar in Wildendürnbach und meinte: “Zum Glück haben wir uns für den Newsletter eingetragen, so konnten wir u.a. von der Übersiedelung erfahren, jedoch war an dem Sonntag, an dem alle von dir Abschied nahmen so viel los, sodass wir uns entschieden, dich in Wildendürnbach zu besuchen, auch um uns besser kennen zu lernen.”

Und es war gut so, denn so durfte ich von Hassans Leidenschaft und seinem Wissen, alles rund um Fermentierung, erfahren.
Alles was er sagte klang so professionell, sodass ich ihn fragte, ob ich eine kleine Gruppe von Freunden einladen darf, denen er dieses Wissen auch weiter geben möchte. Ich wusste, dass sehr viele Menschen daran interessiert sind.

Zum Glück kam dann ein “JA” – wenn du möchtest, dann gerne 🙂 
So kam es, dass wir nicht länger in Büchern und Internet betreffend Fermentierung weiter studieren und suchen müssen.

Mein neuer Lehrmeister mit Leib und Seele, hat viel Interessantes, Erprobtes, Tipps und Tricks für uns parat!

Hassan und  Elizabeth sind mittlerweile sehr liebe Freunde von mir und meinem Lebensgefährten geworden, wir verbrachten schon viel Zeit miteinander, vor allem in Gärten und Kräutergärten,
Gleichgesinntes zieht Gleichgesinntes an 🙂 die Familie darf wachsen…