POWER STATT “SAUER” – Unser Säure-Basen-Haushalt entscheidet! Vortrag im THERMENHOTEL LAA

Vorerst zum Inhalt beider Vorträge:

Der Freitag , als auch der Samstag sind inhaltlich sehr ähnlich!

Samstags Spezial ist, dass am Samstag der Referent einen kurzen Teil des Vortrags speziell den Sportlern widmet!

Also falls für euch der Freitag Termin nicht möglich ist und Interesse besteht, dann bitte gerne für den Samstag anmelden, oder falls zu kurzfristig, bitte gerne einfach ins Thermen Hotell kommen!

Warum ist das Wissen, das Herr Jentschura vermittelt so wichtig? Weil es unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden erhält oder wieder regenierieren lässt!

Es gibt kaum Erkrankungen, Verletzungen oder Unwohlsein, denen nicht eine Übersäuerung vorausgegangen ist, oder jemanden der nicht selber darunter leidet und demzufolge verschiedene Schmerzen durchlebt, manchmal sein Leben lang! Ernährung, Bewegung, Wasserhaushalt und Lebensgewohnheiten sind eine wichtige Basis für Wohlbefinden und Gesundheit, das ist mittlerweile vielen bewusst. Jedoch wissen leider viele Menschen noch nicht, wie einfach im eigenen Organismus Entschlackung und Regeneration funktioniert!

Das neue Buch „POWER statt SAUER“ von Roland Jentschura klärt auf, begeistert und motiviert Selbstverantwortung für Gesundheit und das eigene Wohlbefinden zu übernehmen.

Roland Jentschura widmet uns darüber einen Vortrag am Abend und einen weiteren am folgenden frühen Morgen für alle die den Abendtermin nicht nutzen können, vielleicht aber auch mehr von seiner Sportlerbetreuung betreffend Säure-Basen-Haushalt wissen möchten, um dieses Wissen für ihr eigenes Wohlbefinden und eine bessere Leistung einzusetzen!

ABENDVORTRAG, FREITAG 19:00 UHR, EINLASS UND VERKOSTUNG AB18:30

Ob am Fußballfeld, am Tennisplatz, ob Radfahrer oder Läufer, jeder der Sport und Bewegung liebt, hat sicher schon am eigenen Körper die Erfahrung gemacht, dass der liebe Sport oft auch Probleme, Wehwehchen, ungeliebte Pausen oder sogar ein Aus mit sich bringt, weil Schmerzen oder Verletzungen plagen! Oft bringt Übersäuerung im Alltag vieler Menschen, welche keinen Sport betreiben, auch große körperliche Herausforderungen mit sich.

MORGENVORTRAG, SAMSTAG 9:00 UHR, EINLASS UND VERKOSTUNG AB 8:30

Samstags Spezial ist, dass am Samstag der Referent einen kurzen Teil des Vortrags speziell den Sportlern widmet!

Auch der sehr geschätzte OA Dr. Manfred Reisinger, Unfallchirurg und Orthopäde

war immer wieder von den Vorträgen von Roland Jentschura in Mistelbach begeistert und vertritt die Ansicht:

“Jede Vorbeugung bzw. Regeneration (auch nach dem Sport), so wie Roland Jentschura aufklärt, erspart letztendlich viele Verletzungen, Verschleiß und Operationen, man braucht es nur zu wissen und anzuwenden!”

In diesem Sinne, wird herzlich dazu eingeladen mit dabei zu sein!

Um alles gut vorbereiten zu können, wird um baldige Anmeldung in der Lichtquelle unter Tel: 02523/ 20 520, Mobil: 0664 17 33 555

oder per Mail an: office@lichtquelle.at gebeten, DANKE!

Wenn der Organismus überfordert ist, zeigen sich je nach Stoffwechseltyp verschiedene unangenehme Befindlichkeiten, folgend einige Beispiele:

Strukturschäden durch Verätzungen und VergiftungenAusscheidungenAblagerungen
Magengeschwüre, Morbus CrohnSchwitzen, Hitzewallungen, verstärkte MensesDurchblutungsstörungen
MandelentzündungPickel, Akne, Ekzeme, AbszesseVerspannungen
Diabetes mellitusSchuppen(flechte), NeurodermitisWassereinlagerungen, Altersflecken
Muskelfaser- und SehnenrisseHautpilze, WarzenCellulite, Übergewicht
Alzheimer, ParkinsonSodbrennen, RefluxNieren-, Blasen- und Gallensteine
Sehnenscheidenentzündungoffenes BeinFibromalgie
Muskelschmerzen, ArthritisAllergische Haut- und SchleimhautreaktionenGicht, Rheuma, Arteriosklerose
Schlaganfall, HerzinfarktHämorrhoidenLipome, Myome, Zysten, Tumore

Für all jene, die jetzt schon mehr wissen möchten: Wie entsteht Verschlackung und was sind deren Folgen?

Unser Blut muss immer basisch bleiben (pH 7,35 – 7,45). Nur so kann es zirkulieren und seine zahlreichen Funktionen erfüllen. Deshalb neutralisiert unser Organismus Säuren und Schadstoffe, die nicht gepuffert, zwischengespeichert oder ausgeschieden werden können, mit Mineralstoffen zu neutralen Salzen. Da er diese oft nur begrenzt ausscheiden kann, lagert er nicht ausscheidbare Neutralsalze, gebunden an Fett und Wasser, als Schlacken ab.

Woher kommen Säuren?

  • Kohlensäure z. B. aus Getränken, flacher Atmung und Bewegungsmangel
  • Kohlen-, Milch-, Essig-, und Harnsäure aus Überanstrengung und Stress
  • Phosphorsäure, z. B. aus Softdrinks, Schmelzkäse, Eiern,
  • Acetylsalicylsäure aus Schmerzmitteln
  • Harnsäure, Schwefelsäure und Salpetersäure, z. B. aus (gepökelten) Fleisch- und Wurstwaren
  • Salzsäure (Sodbrennen) aus Kochsalz und Stress
  • Essigsäure , z. B. aus Essig, Weißmehl, Zucker, Süßwaren
  • etc.

Woher kommen die Schadstoffe?

  • Nikotin, Alkohol
  • Zusatzstoffe wie Aromen, Geschmacksverstärker, Konservierungsmittel
  • Zahnersatzgifte, z. B. Amalgam
  • Leicht- und Schwermetalle, z. B. Aluminium aus Deodorants und Quecksilber aus Impfungen
  • Chemie am Arbeitsplatz, aus Bekleidung, Möbeln, Fußbodenbeläge, Farben
  • konventionelle Putz- und Reinigungsmittel
  • Energetische Belastungen wie Mikrowelle, Elektrosmog und Erdstrahlen
  • Mykotoxine, z. B. aus Pilzen im Darm (Candida)
  • etc.

Bildet euch bei den Vorträgen selbst eine Meinung und holt euch gleich die Lösung zur Entschlackung dazu!

Wir freuen uns mit euch auf zwei sehr interessante Vorträge!